Stürmerstar Lewandowski ist Unicef-Botschafter

+
Robert Lewandowski

DORTMUND - Fußballstar Robert Lewandowski von Borussia Dortmund ist am Montag vom polnischen Unicef-Komitee zum ehrenamtlichen Botschafter des UN-Kinderhilfswerks ernannt worden.

Der 25-jährige polnische Nationalspieler will sich in dieser Funktion besonders für Kinder in Krisen- und Kriegsgebieten einsetzen.

"Die Zusammenarbeit mit Unicef ist mein persönlicher Beitrag, um aktiv Kindern in Not zu helfen und andere Menschen daran zu erinnern, dass alle Kinder das Recht haben, gesund, sicher und glücklich groß zu werden", erklärte er nach UNICEF-Angaben. Er könne nicht akzeptieren, "dass es auf dieser Welt Kinder gibt, die nicht Fußball spielen, Fahrrad fahren oder einfach spielen können", sagte der BVB-Stürmerstar. - epd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare