1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB - RB Leipzig live: Übertragung von Borussia Dortmund im TV und Livestream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

BVB vs. RB Leipzig heute live: Das Spiel von Borussia Dortmund gibt es am Samstag im TV und Livestream. Wer überträgt es? Wo laufen die Highlights im Free-TV?

Hamm - In Dortmund steht ein absolutes Topspiel an. Borussia Dortmund empfängt am Samstag RB Leipzig im Signal Iduna Park. Erstmals seit über zwei Jahren steigt im größten Stadion der Bundesliga wieder ein Spiel mit 81.365 Zuschauern - was bedeutet: ausverkauftes Haus.

Fußball-LigaFußball-Bundesliga
Aktueller MeisterFC Bayern München
GründerDeutscher Fußball-Bund

BVB - RB Leipzig live: Übertragung von Borussia Dortmund im TV und Livestream

„Wir freuen uns riesig darauf, dass der Fußball wieder der Fußball wird, den wir kennen. Das ist nach so langer Pandemie schon ein besonderer Moment“, sagte Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose.

Dabei muss der Coach der BVB-Aufstellung gegen Leipzig womöglich auf seinen Topstürmer verzichten. Denn Erling Haaland ist wieder verletzt. Sein Einsatz gegen RB sei „sehr fraglich, ganz ehrlich“, meinte Trainer Marco Rose am Donnerstag: „Er ist einmal komplett umgeknickt, der Fuß ist geschwollen, dick und blau.“

Natürlich könnte der BVB seinen Goalgetter Erling Haaland bei der Jagd auf den FC Bayern gut gebrauchen: Der 21-Jährige traf in jedem seiner drei Pflichtspiele gegen RB Leipzig doppelt. Als Tabellenzweiter hat Borussia Dortmund sieben Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Rückstand auf die Münchner.

BVB - RB Leipzig live: Das Heimspiel von Borussia Dortmund läuft im TV und Livestream. Wer überträgt die Partie? Wer zeigt die Highlights im Free-TV? wa.de fasst die relevanten Infos zusammen.

BVB - RB Leipzig live: Topspiel mit Borussia Dortmund im Pay-TV bei Sky

BVB - RB Leipzig live: Topspiel mit Borussia Dortmund im Livestream via SkyGo

Sky zeigt seine Live-Übertragung auch im Livestream. Wenn Sie Abonnent mit dem Bundesliga-Paket sind, können Sie das Topspiel BVB vs. RB Leipzig ohne Zusatzkosten auch online schauen. Das geht via SkyGo. Dafür ist eine App nötig - für Desktop, Apple oder Android.

Eine andere Option ist SkyTicket. Dafür müssen Sie kein langfristiges Abo kündigen - dieser Service ist monatlich kündbar. Es sind verschiedene Paket-Möglichkeiten buchbar.

Bundesliga, 11. Spieltag, RB Leipzig - Borussia Dortmund in der Red-Bull-Arena. Leipzigs Christopher Nkunku schießt aufs Dortmunder Tor. Im Tor Dortmunds Torwart Gregor Kobel.
BVB - RB Leipzig live: Übertragung von Borussia Dortmund im TV und Livestream © Jan Woitas/dpa

BVB - RB Leipzig: Highlights des Topspiels mit mit Borussia Dortmund im Free-TV

Die ersten Highlights des Topspiels BVB vs. RB Leipzig im Free-TV gibt es ab 23 Uhr. Dann startet im ZDF die Übertragung des Aktuellen Sportstudios. Los geht es um 23 Uhr. Zu Gast ist Bundesliga-Schiedsrichter Felix Zwayer.

Auch interessant

Kommentare