1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB-Kollegen aus Belgien lassen Thomas Delaney und Dänemark bei EM jubeln

Erstellt:

Kommentare

Thomas Delaney von Dänemark blockt einen Schuss von Roman Zobnin von Russland ab.
Lange Zeit taten sich Thomas Delaney (l.) und Dänemark gegen disziplinierten Russen schwer. © Jonathan Nackstrand/AFP

Die Fairplay-Wertung kam doch nicht zum Tragen. Dänemark schaffte das kleine Wunder bei der EM auch so. Mittendrin im Trubel waren mehrere BVB-Spieler.

Kopenhagen/Dortmund - Unglaublich, aber wahr: Dänemark steht im Achtelfinale der paneuropäischen Fußball-EM. Dabei hatten die Dänen die ersten zwei Spiele verloren und standen vor dem letzten Gruppenspiel mit dem Rücken zur Wand, wie RUHR24* berichtet.

Doch auch dank der BVB-Kollegen aus Belgien durften Thomas Delaney und Dänemark bei der EM jubeln*. Zuvor war Russland trotz einer schwachen Schiedsrichter-Leistung in der zweiten Halbzeit abgeschossen worden. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare