BVB-Aufstellung gegen Freiburg ohne Bürki und Sancho - vier Änderungen in der Startelf
In der Aufstellung des BVB in Freiburg fehlen Roman Bürki und Jadon Sancho. Der Trainer Favre rotiert im Vergleich zum Supercup. Die Startelf von von Borussia Dortmund.
Update vom 3. Oktober, 14.33 Uhr: Borussia Dortmund tritt im Heimspiel gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) ohne Jadon Sancho und Roman Bürki an. Das Duo fehlt wie schon im Supercup gegen München in der Aufstellung.
Es habe nichts mit einer Corona-Infektion zu tun, aber: „Es reicht nicht, beide sind nicht einsatzfähig“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc bei Sky.
Trainer Lucien Favre ändert seine Startelf im Vergleich zur Partie beim FC Bayern auf vier Positionen: Axel Witsel, Jude Bellingham, Raphael Guerreiro und Giovanni Reyna rücken für Thomas Delaney, Mahmoud Dahoud, Felix Passlack und Julian Brandt in die Anfangsformation.
Die Aufstellung des BVB gegen Freiburg: Hitz – Can, Hummels, Akanji – Meinuer, Witsel, Bellingham, Guerreiro – Reyna – Reus, Haaland.
Die Bank des BVB: Drljaca - Morey, Passlack, Piszczek, Schulz, Brandt, Dahoud, Delaney, Reinier.
Die Aufstellung des SC Freiburg beim BVB: Müller - Gulde, Lienhart, Heintz - Schmid - Santamaria, Höfler, Günter, Sallai, Höler - Petersen.
Die Bank des SC Freibrurg: Uphoff - Itter, Kübler, Schlotterbeck, Abrashi, Boukhalfa, Grifo, Jeong, Kwon.
BVB-Aufstellung gegen Freiburg: Stehen Bürki und Sancho wieder in der Startelf?
Update vom 2. Oktober, 15.06 Uhr: Einen Tag vor dem Heimspiel von Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) hatte BVB-Trainer Lucien Favre noch einige offene Personalfragen.
Verein | Borussia Dortmund |
Wettbewerb | Bundesliga |
Trainer | Lucien Favre |
Können Roman Bürki und Jadon Sancho, die unter der Woche im Supercup beim FC Bayern wegen einer Atemwegsinfektion fehlten, wieder spielen? „Momentan weiß ich es nicht“, sagte der Chefcoach der Schwarz-Gelben am Freitag. Vor allem bei Tirwart Bürki sei es noch sehr unsicher.
Und Sancho? „Jadon war leicht erkältet, wir müssen abwarten“, so Favre.
BVB: Aufstellung gegen Freiburg wieder mit Bürki und Sancho?
Hamm - Nach dem Supercup gegen den FC Bayern steht für Borussia Dortmund wieder der Alltag in der Bundesliga auf dem Programm. Die Startelf wird dabei wohl wieder zu großen Teilen anders aussehen.
Wenn der BVB am Samstag den SC Freiburg empfängt (15.30 Uhr/live im TV und Stream), wird Trainer Lucien Favre mit Blick auf die Aufstellung wieder kräftig rotieren.
Aufstellung BVB gegen Freiburg: Bürki wohl wieder im Tor
Nach den sechs Änderungen für die BVB-Aufstellung im Supercup beim FC Bayern wird Favre wohl wieder auf sein vermeintliches Stammpersonal aus seinem Dortmunder Kader setzen und viele Positionen ändern.
Im Tor wird wohl Roman Bürki in die Aufstellung zurückkehren. Die Reise nach München trat der Torwart wegen einer Atemwegsinfektion - ebenso wie Offensiv-Star Jadon Sancho - nicht an. Er wurde durch Marwin Hitz ersetzt.
Aufstellung BVB gegen Freiburg: Bewährte Dreierkette mit Abwehrchef Hummels

Die Dreierkette des BVB bleibt in der Aufstellung wohl identisch: Neben Abwehrchef Mats Hummels laufen Emre Can (rechter Innenverteidiger) und Manuel Akanji (links) auf.
Auf die Sechs dürfte der in München geschonte Axel Witsel in die Aufstellung zurückkehren. Als rechter Außenverteidiger ist Thomas Meunier aktuell gesetzt - auch aus Mangel an Alternativen.
Aufstellung BVB gegen Freiburg: Reyna und Bellingham kehren zurück
In der Offensive wird wohl Youngster Giovanni Reyna zurückkehren und Teil der Aufstellung beim Spiel des BVB in Dortmund gegen Freiburg sein - ebenso wie der erst 17 Jahre junge Jude Bellingham.
Die Sturm-Spitze bilden Erling Haaland sowie Sancho - sofern er nach seiner Krankheit unter der Woche wieder genesen und zu 100 Prozent fit ist.
Die voraussichtlichen Aufstellungen für BVB gegen SC Freiburg
Borussia Dortmund: Bürki - Can, Hummels, Akanji - Meunier, Witsel, Guerreiro - Bellingham, Reyna - Sancho, Haaland.
SC Freiburg: Müller - Schmid, Lienhart, Heintz, Günter - Santamaria, Höfler - Sallai, Grifo - Höler, Petersen