1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Westernhagen kommentiert BVB-Partie gegen Leipzig - und warnt bereits

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rock-Musiker Marius Müller-Westernhagen kommentiert das Heimspiel des BVB gegen RB Leipzig.
Rock-Musiker Marius Müller-Westernhagen kommentiert das Heimspiel des BVB gegen RB Leipzig. © dpa

Rock-Musiker Marius Müller-Westernhagen wird für Amazon das Heimspiel des BVB gegen RB Leipzig kommentieren. Er warnt die Zuhörer bereits.

Dortmund - Marius Müller-Westernhagen geht fremd. Der Rock-Musiker und bekennende Fan von Borussia Dortmund wird am 17. Dezember (20.30 Uhr/live im TV) als Co-Kommentator im Audio-Angebot von Amazon das Bundesliga-Spiel des BVB gegen RB Leipzig begleiten.

Er werde nicht "der unparteiischste Kommentator sein", wurde der 71-Jährige in einer Mitteilung des Internetriesen zitiert, "aber ich werde versuchen, mich zurückzuhalten".

Der Bild sagte er darüber hinaus:"„Ich bin ja BVB-Fan. Aber aus fußballerischen Gesichtspunkten ist momentan die stärkste Mannschaft RB Leipzig. Der Nagelsmann (RB-Trainer Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.) ist schon sehr gut.“

Amazon hat seit 2017 die Audio-Rechte an der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag hatte das US-Unternehmen bekanntgegeben, den Zuschlag für die TV-Rechte am Dienstag-Topspiel der Champions League von 2021 an erhalten zu haben.

Am Tag vor dem Duell des BVB mit RB Leipzig findet in Nyon die Auslosung für die Achtelfinals in der Champions League statt. Den Dortmundern droht dabei ein Hammer-Los.

dpa/WA

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Kommentare