1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB - Dynamo Kiew live: Benefizspiel in Dortmund im Free-TV und Stream

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

Benefizspiel beim BVB: Borussia Dortmund gegen Dynamo Kiew - die Partie zugunsten der in Not geratenen Ukrainer wird heute live im TV und Stream übertragen.

Hamm - Für Borussia Dortmund war die Sache klar: Der Verein will ein Zeichen setzen und einen kleinen Beitrag leiden für die Ukrainer, die Opfer des russischen Angriffskrieges sind. So veranstaltet der BVB ein Benefizspiel gegen den ukrainischen Topklub Dynamo Kiew. Das Spiel für den guten Zweck steigt am Dienstag, 26. April. Also heute.

FußballvereinBorussia Dortmund
TrainerMarco Rose
Arena/StadionSignal Iduna Park

BVB-Benefizspiel gegen Dynamo Kiew: Übertragung live im TV und Stream

In der Ankündigung zum Benefizspiel in Dortmund gegen Dynamo Kiew wird Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund: „Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Aber es gibt Dinge, die so viel wichtiger sind. Frieden, Gesundheit, Heimat, Bildung. Mitten in Europa ist all dies nun keine Selbstverständlichkeit mehr. Und das schmerzt sehr. Wir stehen an der Seite der Ukrainer, haben gemeinsam mit der BVB-Familie schon viele Tonnen Hilfsgüter in das Land gebracht und möchten nun auch Geld sammeln.“ Das Spiel findet damit drei Tage nach der Niederlage des BVB gegen den FC Bayern statt, der einem Insider zufolge wohl immer im Rennen um einen Transfer von Erling Haaland dabei ist.

Der Signal Iduna Park in Dortmund öffnet um 16.30 Uhr, Anstoß ist um 18.30 Uhr. Das Benefizspiel ist auch live im TV und Livestream zu sehen. wa.de fasst die wichtigsten Informationen zur Übertragung zusammen.

BVB-Benefizspiel gegen Dynamo Kiew: ZDF überträgt live im TV und Livestream

BVB-Benefizspiel gegen Dynamo Kiew: Livestream der Partie bei Borussia Dortmund in Livestream

Auch interessant

Kommentare