1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Warten auf neues BVB-Auswärtstrikot 2022/23: Design bereits aufgetaucht

Erstellt:

Von: Marcel Guboff

Kommentare

BVB-Fans warten noch gespannt auf das Auswärtstrikot 2022/23 des BVB. Es wurde für Juli angekündigt. Das Design kursiert bereits im Netz.

Hamm - Jedes Jahr aufs Neue warten vor allem die Fans gespannt darauf, wie das Trikot ihres Lieblingsklub für die neue Saison aussehen wird. Die Anhänger von Borussia Dortmund haben in einem Punkt schon einmal Klarheit: Das Heimtrikot 2022/23 des BVB steht längst fest - es löste Flashbacks an ein Champions-League-Finale aus.

FußballvereinBorussia Dortmund
CheftrainerEdin Terzic
Arena/StadionSignal Iduna Park

Warten auf neues BVB-Auswärtstrikot 2022/23: Design bereits aufgetaucht

Wie der BVB-Kader künftig auswärts auftreten wird, ist aktuell noch nicht offiziell. Allerdings ist das Design des Auswärtstrikots von Borussia Dortmund bereits geleakt worden. Und: Es ähnelt bei mit seiner schwarz-grauen Farb-Kombination dem BVB-Auswärtstrikot 2021/22.

Dem Leak des Portals Footyheadlines zufolge hat das Auswärtsjersey der Schwarz-Gelben einen „Blendkaro“-Aufdruck - jedoch nur auf einer Hälfte des Trikots. Farblich ist es in Schwarz mit „Asphalt“ erhalten. Dazu stechen gelbe Elemente heraus beim Logo des Ausrüsters Puma und dem Vereinsemblem. Dazu haben auch der V-Kragen und die Abschlüsse des Ärmelbündchen gelbe Abschlüsse.

BVB-Heimtrikots bereits online im Fanshop erhältlich

Im Fanshop des BVB sind - Stand: 30. Juni - bislang nur die neuen Heimtrikots von Borussia Dortmund zu kaufen. Die Auswärtstrikots sollen laut Footyheadlines ab Mitte Juli 2022 erhältlich sein.

So ist davon auszugehen, dass der BVB mit seinem neuen Cheftrainer Edin Terzic im Laufe der Sommer-Vorbereitung 2022 nicht nur mit dem klassischen, vorwiegend gelb gehaltenen Heimjersey auflaufen wird, sondern auch im neuen, schwarzen Dortmunder Auswärtstrikot 2022/23.

Das erste Testspiel bestreitet der BVB am Dienstag, 5. Juli, beim Westfalenligisten Lüner SV.

Auch interessant

Kommentare