1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB: Offizielle Aufstellung heute gegen RB Leipzig mit Dreierkette und Pongracic

Erstellt:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Aufstellung von Borussia Dortmund heute gegen RB Leipzig. BVB-Trainer Marco Rose schickt folgende Startelf am 11. Bundesliga-Spieltag auf den Rasen.

Update vom 6. November, 17.32 Uhr: Auf der Bank von Borussia Dortmund nehmen zunächst folgende Spieler Platz: Hitz - Zagadou, Moukoko, Reinier, Tigges, Passlack, Knauff, Papadopoulos. Der BVB geht heute gegen RB Leipzig mit einer defensiven Dreierkette ins Spiel. Marin Pongracic rückt an die Seite von Manuel Akanji und Mats Hummels. In der Sturmspitze erhält Donyell Malen eine neue Chance.

Update vom 6. November, 17.30 Uhr: Die offizielle Aufstellung von Borussia Dortmund heute gegen RB Leipzig ist da. Folgende BVB-Startelf schickt Trainer Marco Rose auf den Rasen: Kobel - Akanji, Hummels, Pongracic - Meunier, Bellingham, Witsel, Hazard - Brandt, Reus - Malen.

BVB: Aufstellung heute gegen RB Leipzig - Marin Pongracic und Dreierkette

[Erstmeldung] Hamm - Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose kehrt am Samstag in seine Heimat zurück, wenn er mit dem BVB-Kader bei RB Leipzig gastiert. Seine Familie wohnt dort. „Heimat ist ein wichtiges, großes Wort. Ich liebe mein Zuhause“, so der 45-Jährige, der mit Dortmund den Anschluss an die Tabellenspitze halten - oder gar an Spitzenreiter FC Bayern vorbeiziehen möchte.

VereinBorussia Dortmund
TrainerMarco Rose
LigaBundesliga
Gründung19. Dezember 1909, Dortmund

BVB: Aufstellung heute gegen RB Leipzig - Stürmer hat „Anpassungsprobleme“

Es war viel los bei Borussia Dortmund in den vergangenen Tagen. Die 1:3-Pleite in der Champions League gegen Ajax Amsterdam lieferte reichlich Diskussionsstoff. Mats Hummels fuhr wegen seiner Roten Karte völlig aus seiner Haut. Der BVB will zudem Einspruch einlegen bei der UEFA. Bleibt da überhaupt noch Zeit, um sich auf den Bundesligaalltag zu konzentrieren? Trainer Marco Rose erwartet eine „knackige Partie“ gegen RB Leipzig am Sonntagabend (18.30 Uhr/live im TV und Stream).

Doch welches Personal steht dem BVB-Trainer zur Verfügung? Marius Wolf hatte sich am Mittwoch eine Muskelverletzung zugezogen und wird erst gegen Ende des Monats zurückerwartet auf dem Rasen. Giovanni Reyna muss weiterhin Geduld bewahren. Zwar wird es bei ihm „langsam besser“ nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel.

BVB: Mögliche Aufstellung gegen RB Leipzig - Rose gibt Update zu Reyna

Für den Monat November wird der Offensivspieler aber keine Rolle für die Aufstellung des BVB spielen. „Hoffentlich wird er noch in diesem Jahr wieder Thema“, so der BVB-Coach vor dem Spiel gegen RB Leipzig. Selbiges gilt für Erling Haaland, der gar bis ins neue Jahr verletzungsbedingt fehlen könnte bei Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
BVB: Mögliche Aufstellung gegen RB Leipzig - Donyell Malen hat „Anpassungsprobleme“. © Bernd Thissen

Sein vermeintlicher Vertreter Donyell Malen ist noch immer nicht so wirklich angekommen beim BVB. In der Champions League hatte zuletzt Steffen Tigges den Vorzug erhalten in der BVB-Aufstellung. Zwar würde der 30-Millionen-Einkauf weiterhin die „volle Unterstützung“ erhalten, so Rose. Dennoch habe Donyell Malen „Anpassungsprobleme. Er hat, nachdem er am Anfang nicht so fit war, gut reingefunden, das Tor gegen Lissabon gemacht. Das war sehr wichtig für uns, er spielt eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Er muss sich nachhaltig auf hohem Niveau beweisen“, sagte Marco Rose.

BVB: Mögliche Aufstellung gegen RB Leipzig - So könnte Dortmunds Startelf aussehen

Gregor Kobel - Thomas Meunier, Manuel Akanji, Mats Hummels, Felix Passlack - Jude Bellingham, Axel Witsel - Julian Brandt - Marco Reus, Thorgan Hazard - Donyell Malen

Auch interessant

Kommentare