1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

BVB-Aufstellung gegen Greuther Fürth: Startelf mit Nico Schulz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

BVB-Aufstellung gegen Greuther Fürth: Raphael Guerreiro fällt für die Startelf aus. So geht Borussia Dortmund in den 16. Bundesliga-Spieltag.

Update vom 15. Dezember, 19.31 Uhr: Die offizielle Aufstellung von Borussia Dortmund heute gegen Greuther Fürth ist da. So sieht die Startelf des BVB aus: Kobel - Meunier, Hummels, Zagadou, Schulz - Witsel - Bellingham, Brandt - Reus, Hazard - Haaland.

Auf der Bank des BVB nehmen zunächst folgende Spieler Platz: Hitz - Dahoud, Reinier, Malen, Can, Tigges, Passlack, Pongracic, Knauff. Raphael Guerreiro fällt erneut aus. Auch Marius Wolf muss aufgrund muskulärer Probleme pausieren, wie de BVB am Mittwochabend mitteilte.

BVB-Aufstellung gegen Greuther Fürth: Startelf mit Nico Schulz

[Erstmeldung] Hamm - Tabellenzweiter der Bundesliga gegen den -letzten, Borussia Dortmund gegen Greuther Fürth. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache, verbuchte der Aufsteiger am vergangenen Wochenende gegen Union Berlin doch erst den ersten Saisonsieg. Aber: Bezüglich der Aufstellung muss Dortmunds Trainer Marco Rose wohl erneut umplanen.

VereinBorussia Dortmund
TrainerMarco Rose
LigaBundesliga

BVB-Aufstellung heute gegen Greuther Fürth: Raphael Guerreiro fehlt wohl

Mit Raphael Guerreiro und Donyell Malen sind zwei Akteure zumindest fraglich für das Heimspiel des BVB gegen Greuther Fürth am Mittwochabend (20.30 Uhr/Live-Übertragung im TV und Livestream). „Beide haben noch nicht mit der Mannschaft trainiert“, sagte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am Dienstag.

Zugleich machte er wenig Hoffnung, dass sowohl Raphael Guerreiro als auch Donyell Malen ein Thema für den BVB-Kader gegen Greuther Fürth sein werden. „Ich glaube, dass es bei Rapha sehr eng wird. Donyell ist gestern gelaufen, da müssen wir heute schauen, was möglich ist“, so Marco Rose weiter.

BVB: Aufstellung gegen Greuther Fürth - Manuel Akanji operiert

Ohnehin kein Thema mehr im Jahr 2021 ist Verteidiger Manuel Akanji. Wie der BVB mitteilte, wurde der Schweizer Nationalspieler erfolgreich am Knie operiert und wird im neuen Jahr zurück erwartet. Ihn gegen Greuther Fürth in Borussia Dortmunds Aufstellung ersetzen könnte erneut Dan-Axel Zagadou.

Dortmunds Erling Haaland (r) bejubelt sein Tor zum 2:0 mit Thomas Meunier (2vl) und Raphael Guerreiro.
BVB: Aufstellung gegen Greuther Fürth - Guerreiro und Malen fehlen wohl © Bernd Thissen/dpa

Der Franzose stand bereits am vergangenen Wochenende gegen den VfL Bochum in der BVB-Startelf. 20 Torschüsse genügten nicht für einen Sieg beim 1:1-Remis beim Reviernachbarn. „Bochum hat in der einen oder anderen Szene Glück gehabt, wir müssen aber natürlich noch konsequenter sein und uns umgekehrt unser Glück erarbeiten. Das erwarte ich morgen“, so Trainer Marco Rose.

BVB: Aufstellung gegen Greuther Fürth - Erling Haaland in Startelf

Ein Selbstläufer für den BVB wird das allerdings nicht - auch nicht mit Erling Haaland im Sturm. Man erwartet einen Sieg von uns. Grundsätzlich erwartet man Siege von Borussia Dortmund. Aber es wäre blöd, wenn ich einen Spieler in der Mannschaft hätte, der einen Gegner in der Bundesliga unterschätzt“, so Marco Rose warnend. Die voraussichtliche Aufstellung des BVB gegen Greuther Fürth:

Kobel - Meunier, Hummels, Zagadou, Schulz - Can - Bellingham, Dahoud - Brandt, Reus - Haaland

Auch interessant

Kommentare