Buffon: Spielen "gegen eine der besten Mannschaften"

+
Juventus Turin und sein Kapitän Gianluigi Buffon gehen mit Respekt und Optimismus in das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund.

TURIN - Juventus Turin und sein Kapitän Gianluigi Buffon gehen mit Respekt und Optimismus in das Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund. "Ich denke, dass wir gegen eine der besten Mannschaften spielen, die gegen jedes Team der Welt gewinnen kann", sagte der Torhüter.  

Einen Tag vor der Hinrunden-Partie im Achtelfinale der Fußball-Königsklasse am Dienstag in Turin erklärte Buffon: "Davor haben wir großen Respekt und sind auch neugierig zu sehen, ob wir Fortschritte gemacht haben." Trainer Massimiliano Allegri sieht für den italienischen Meister "gute Möglichkeiten, eine Runde weiterzukommen gegen eine Mannschaft, die in den vergangenen Jahren international großartiges geleistet hat".

Das Wichtigste sei es, zu Hause kein Tor zu kassieren. Auch von der BVB-Krise in der Bundesliga wollen sich die Italiener nicht blenden lassen. Der Club werde "am Ende der Saison wieder oben in der Tabelle steht, weil es dort sehr eng zugeht", sagte Allegri.

Buffon lobte, der Bundesliga-12. schaffe es, in den wichtigen Spielen gute Leistungen zu bringen. Vor allem vor Offensivspieler Marco Reus hat er Respekt. "Er ist ein großes Talent, ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann", sagte der 37-Jährige. "Er kommt aus einer langen Verletzungspause, und ich wünsche mir, dass er noch nicht ganz fit ist. Wenn er bei 100 Prozent wäre, hätten wir ein Problem mehr." - dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare