1. wa.de
  2. Sport
  3. BVB 09

Mit dieser Aufstellung empfängt der BVB heute den FC Augsburg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marvin K. Hoffmann

Kommentare

Borussia Dortmunds Schlussmann Roman Bürki gilt als gesetzt.
Borussia Dortmunds Schlussmann Roman Bürki gilt als gesetzt. © dpa

Borussia Dortmund hat heute den FC Augsburg zu Gast. Wir werfen einen Blick auf die Aufstellung. So spielt der BVB.

[Update, 14.31 Uhr] Lucien Favre hat etwas rotiert, aber nicht viel. Dafür ist Mario Götze wieder im Kader, nimmt zunächst aber nur auf der Bank neben Ersatzkeeper Marwin Hitz, Thomas Delaney, Paco Acácer, Raphael Guerreiro, Mahmoud Dahoud und Luksz Piszczek Platz.

Marius Wolf steht nicht im Kader – er fehlt nach Angaben des Vereins wegen eines Faserrisses.

Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr, wir berichten im Live-Ticker.

Die Aufstellung des BVB: Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Diallo - Witsel, Weigl - Sancho, Reus, Bruun Larsen - Philipp

Bericht:

Dortmund - Der BVB empfängt am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga den FC Augsburg. Für Borussia Dortmund geht es zurzeit Schlag auf Schlag. Am Mittwoch besiegten die Schwarzgelben noch die AS Monaco mit 3:0 (0:0), nun kommt am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr/bei uns im Live-Ticker) schon der nächste Gegner. Die Regeneration bleibt da auf der Strecke.

Borussia muss rotieren, Borussia will rotieren. Ob die Westfalen dabei aber auf Marcel Schmelzer (Knie) und Shinji Kagawa (Sprunggelenk) zurückgreifen können, ist ungewiss. "Das ist noch zu früh, ich kann dazu nichts sagen. Wir werden sehen", sagte BVB-Chefcoach Lucien Favre am Donnerstag noch im Rahmen der Pressekonferenz vor der Begegnung Borussia Dortmund - FC Augsburg. Christian Pulisic wird ganz sicher fehlen, hat nach Angaben des Vereins einen "Faserriss in der Wade" und konnte schon gegen Monaco nicht spielen.

Was die Dauerbelastung angeht, will Favre allerdings gar nicht mal so sehr auf die Tränendrüse drücken. "Sieben Spiele in drei Wochen ist ziemlich viel", sagte der BVB-Trainer. Aber: "Wir sind Profis, das ist unser Job. Wir müssen uns schnell erholen."

Wir werfen einen Blick auf die mögliche Aufstellung von Borussia Dortmund. So könnten sie spielen.

BVB: Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Diallo - Dahoud, Witsel - Reus - Bruun Larsen, Philipp, Sancho

Verpassen Sie keine Nachricht zu Borussia Dortmund und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Auch interessant

Kommentare