1. wa.de
  2. Sport
  3. Bönen

RSV-Spieler brennen auf das Derby in Oberaden

Erstellt:

Von: Peter Schwennecker

Kommentare

Mit einem Punkt zufrieden: RSV-Trainer Nadim Karsifi.
RSV-Trainer Nadim Karsifi. © Dustin Wollek

Die letzte 20:25-Niederlage beim TV Verl wollte Nadim Karsifi, Trainer des Handball-Verbandsligisten RSV Altenbögge, nur schnell abhaken. 

Bönen - „Einmal in der Saison gibt es so eine Partie, wo man einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt“, meinte der RSV-Coach, der mit Blick auf die Samstagaufgabe beim Nachbarn SuS Oberaden (Anwurf 19.45 Uhr, Römerberghalle) eine ganz andere Einstellung seiner Mannschaft erwartet. Das sei schon im Training zu spüren gewesen. „Die Jungs brennen auf dieses Derby. Die haben richtig Bock auf das Spiel in Oberaden.“

Beste Voraussetzungen also für den RSV Altenbögge, auch beim Nachbarn am Samstag etwas mitzunehmen. Zumal die personelle Situation derzeit recht gut aussieht. „Der eine oder andere hat zwar mit einer Erkältung zu kämpfen, doch hoffen wir, dass es bis zum Wochenende reichen wird“, steht Karsifi vermutlich der komplette Kader zur Verfügung.

Derzeit belegen die Altenbögger mit 5:7 Punkten Platz sechs der Tabelle. Nach Ober-aden steht dann 2022 nur noch die Partie am Samstag, 10. Dezember, beim TV Isselhorst auf dem Programm. „Wir wollen das Jahr mit zwei Erfolgserlebnissen abschließen“, beteuert der Coach.

Auch interessant

Kommentare