Die Partie am Freitag gegen TuRa Bergkamen hatte der RSV bereits abgesagt, die Begegnung am Samstag sagte der Gegner, der TuS Westfalia Hombruch II ab, weil er ebenfalls nur wenig einsatzfähige Spieler hat. Die Suche der Altenbögger nach Ersatz verlief erfolglos. So bleibt vom Dreierreigen am Wochenende nur das Spiel gegen den Landesligisten VfL Kamen am Sonntag ab 17 Uhr in der MCG-Halle übrig.
Statt von Freitag auf Samstag dort zu übernachten, starten die Bönener ab 14 Uhr mit einer normalen Einheit „mit den Spielern, die mir noch verbleiben“, sagt Schulte-Vögeling. Zwar werden auch die angeschlagenen Akteure mit dabei sein, doch die können nicht in die normale Belastung gehen. Auf den Teamabend am Samstag wollen die Altenbögger allerdings nicht verzichten. Am Sonntag geht es auch nach dem Mittagessen los, bevor die Partie gegen Kamen den Abschluss bildet. Spieler aus der zweiten Mannschaft werden an beiden Tagen den Verbandsligisten unterstützen.
„Das ist zwar nicht das Trainingslager, das wir uns gewünscht haben, dennoch hoffe ich, dass wir am Wochenende Fortschritte machen “, meinte Schulte-Vögeling, der betonte, dass trotz der angespannten Personallage, die Stimmung im Team gut sei.