Kleeschulte hatte schon zu Beginn seiner Trainertätigkeit in Altenbögge gesagt, dass er das Amt nur übergangsweise übernehmen wolle.
„Ich kenne Nadim noch aus Kreisliga-Zeiten, als er beim VfL Brambauer gespielt hat, später als Trainer die Lünener in die Landesliga gebracht hat“, sagt Stracke. „Er kennt die Liga und er ist ein echter Externer, der frischen Wind in den Verein bringt.“ Karsifi, Diplom-Sport- und Fitnesstrainer, hatte den Tabellenelften Recklinghausen drei Jahre trainiert und wohnt in Datteln.
„Wir sind Norbert zu großem Dank verpflichtet, dass er kurzfristig eingesprungen ist. Er hat uns den Druck bei der Trainersuche genommen und eine phänomenale Punkteausbeute erzielt“, sagt Stracke. Kleeschulte folgte Ende Januar auf Jens Schulte-Vögeling, von dem sich der RSV überraschend getrennt hatte, nachdem die Mannschaft nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte.
„Wenn Norbert aus dem Urlaub zurück ist, wird er wieder von der Tribüne aus coachen. Das hat er schon angedroht“, sagt Stracke und lacht. Das Kommando wird dann aber Nadim Karsifi haben, der neue Mann auf der Bank des RSV, der aktuell den siebten Rang der Verbandsliga belegt.