Fußball
TVG nimmt seine Fußballfrauen aus dem Spielbetrieb
Auch, wenn auf dem Onlineportal „fussball.de“ die Frauenmannschaft des TVG Flierich-Lenningsen noch gelistet ist – antreten wird sie in der kommenden Saison nicht.
Bönen - „Da wir nicht genügend Spielerinnen zusammen bekommen“, erklärt Gillian Daude als deren Ex-Trainer. Der Stürmer wird sich künftig voll auf das Toreschießen in der ersten Herrenmannschaft des TVG konzentrieren können. Dass noch eine Frauenmannschaft für Flierich gemeldet ist, liege daran, dass der Königsborner SV noch keine Freigabe für die Spielerinnen wie Sonja Scheidt, Dana Kitschke oder auch Isabell Kahle beantragt hätte, erklärt Sebastian Schlieper.
„Sie haben noch nicht mit uns gesprochen. Eigentlich machen das Vereine ja bei einem Spielerwechsel“, so der zweite Vorsitzende des TVG. „Wir wollten den Frauen aber die Tür nicht frühzeitig zuschlagen, falls es mit dem KSV aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte“, begründet er, warum ein Team, dass nur noch auf dem Papier existiert, noch für Flierich gemeldet ist.
Schon in zwei Testspielen im Einsatz
„Sie werden noch abgemeldet“, sagt TVG-Vorsitzender Nils Böckmann. „Wir ziehen die Mannschaft aber erst zurück, wenn sicher ist, dass die Mannschaft beim KSV starten wird“, ergänzt Schlieper.
Die Ex-Germaninnen spielten inzwischen schon in zwei Testspielen für den Königsborner SV, verloren gegen den TV Brechten II 0:5 und beim SSV Buer 2:4.