1. wa.de
  2. Sport
  3. Bönen

Joker der SpVg Bönen stechen bei Acht-Tore-Show

Erstellt:

Von: Markus Liesegang

Kommentare

Die Einwechslung des zweifachen Torschützen Sercan Ersan (rechts) machte sich für die SpVg bezahlt.
Die Einwechslung des zweifachen Torschützen Sercan Ersan (rechts) machte sich für die SpVg bezahlt. © liesegang

Eine tor- und torchancenreiche Show boten die Fußball-A-Liga-Kontrahenten Hammer SpVg II und SpVg Bönen mit dem 4:4 (3:1) auf dem Kunstrasen im Hammer Osten.

Hamm – Richtig zufrieden konnte keiner der beiden Trainer sein, weder Robin Grosch für die Reserve der Hammer SpVg, noch Cengiz Güner. „Wir hätten gewinnen müssen“, ärgerte sich Bönens Spielertrainer entsprechend. Er und die Mitspieler zeigten nach dem Seitenwechsel eine nach der ersten Hälfte nicht für möglich gehaltene Leistungssteigerung. Nach der Pause egalisierten die Gäste ein 1:3 innerhalb von zwei Minuten.

„Ich bin schon laut geworden“, erklärte Güner. Wichtiger sei aber ein recht pathetischer Appell gewesen. „Ich habe den Jungs gesagt, entweder verlasst ihr als Männer den Platz oder ihr lasst euch weiter abschlachten.“

Torreigen beginnt nach 25 Minuten

Der Torreigen begann nach einem längeren Abtasten in der 25. Minute. Aufgerückte Bönener ließen sich überrumpeln. Ein langer Ball erreichte Hamms fixen Linksaußen Marius Christel, der den Ball dem mitlaufenden Daniel Jaspert perfekt zurücklegte – 1:0. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte postwendend Ali Crescente. Hamms Keeper Jan Passmann spielte ihm den Ball von der Eckfahne aus in den Fuß. Der Bönener bekam das Spielgerät nicht schnell genug unter Kontrolle, Passmann war schneller zurück im Tor.

Ein schöner Spielzug der Gäste führte in der 30. Minute zum 1:1-Ausgleich. Marvin Stappert wechselte die Seite, Crescente passte scharf vors Hammer Tor, Kerim Gercek setzte den Ball ins Netz.

Unhaltbar für Patrick Heller und schön anzusehen auch die mutmaßliche Vorentscheidung. Wieder enteilte Christel der Bönener Verteidigung, passte zurück ans Strafraumeck. Hendrik Beste erzielte aus 18 Metern ein Traumtor in den Winkel (37.). Das 3:1 köpfte Leon Ojo nach wohl temperierter Flanke von Fabian Schlottmann ein (43.). Genauso, aber schneller waren die Bönener nach der Pause zurück im Spiel. „Die Eingewechselten haben es gebracht“, urteilte Güner. Erneut war Stappert der Ausgangspunkt für das 3:2 durch einen abgefälschten Schuss des frischen Cüneyt Tuzcuoglo (46.). Beim 3:3 luchste Robin Gessinger Hamms Mike Gerling am eigenen Strafraum den Ball ab und passte auf den mitgelaufenen Sercan Ersan (47.).

Ein Freistoß von Chris Santos führte in der 50. Minute zum erneuten Rückstand der Bönener. Marvin Palmowski köpfte ein. Nur vier Minuten später traf Ersan platziert ins rechte untere Toreck zum 4:4-Ausgleich. Bönens Strumspitze und Gercek verschenkten anschließend den Sieg, Santus scheiterte auf der Gegenseite mit einem Foulelfmeter an Heller, Beste traf noch einmal die Latte. Für die Zuschauer war es ein sehr unterhaltsames Spiel.

Auch interessant

Kommentare