In dieser Saison, die für die TuS am 9. Oktober mit einem Heimkampf gegen Kirchlinde II beginnen wird, ziehen sich Werrieser das TuS-Trikot über. Der Ex-Bönener Marc Strzalka, Markus Balk und Pascal Schmidt hätten Interesse signalisiert, den TuS-Kader für die insgesamt zehn Saisonkämpfe zu verstärken.
Die Mannschaft ist ansonsten neu zusammengestellt. In den unteren Gewichtsklassen 57 bis 61 kg stehen die Brüder Selim Solta und Samir Muliev, Devid Stabel sowie Khaled Ibrahim bereit. „Einer der Mulievs kann vielleicht auch in die 66 kg“, meint Manz in seiner Funktion als Trainer. In 75 oder 86 kg kommt es zum Wiedersehen mit alten Bekannten der Bönener Ringerfans. Sergej Didrich will wieder schultern, ebenso wie Jan Mentler.
In 75 kg plant das Bönener Trainerteam zudem mit Matthäus Strzalka, der wegen der möglichen Teilnahme an Deutschen Mannschaftsmeisterschaften eigentlich zu Essen/Dellwig gewechselt ist. „Er wird bei uns als Gastringer starten“, so Manz, der sich selber in der 86 kg-Gewichtsklasse eingetragen hat.
Während die 130 kg mit Bedri Ünal und Femih Güney gut besetzt ist, habe die TuS bisher keinen echten 98 kg-Mann. „Da müssen wir mal schauen.“
„Wie lange wir in Werries ringen, haben wir noch nicht entschieden“, sagt Manz, „vielleicht die erste Hälfte erst einmal dort, dann die zweite wieder in Bönen. Für den, der sich für Ringen interessiert, ist der Weg auch nicht zu weit.“ Die Saison endet im Advent.