Wahnsinnige Schlussphase im Topspiel: Bönen jubelt beim SVD

Drensteinfurt - Bezirksliga 7: SV Drensteinfurt – IG Bönen: 3:4. 250 Zuschauer, sieben Tore, Dramatik pur in der Schlussphase und ein später Knock-out: Das Gipfeltreffen zwischen den Fußballern des SVD und der IG war ein Duell, das den Beteiligten sicherlich längere Zeit in Erinnerung bleiben wird.
Bönen feierte im 22. Saisonspiel den 17. Sieg, distanzierte den ersten Verfolger auf sieben Punkte und steht kurz vor dem Durchmarsch in die Landesliga. Die Drensteinfurter können sich die Meisterschaft endgültig abschminken.
Auch wenn es am Ende einen Gewinner und einen Verlierer gab – „das war Werbung für den Fußballsport“, sagte Oliver Logermann. Natürlich war der Trainer des SVD nach dem Ende der Serie von sieben Partien ohne Niederlage enttäuscht, aber auch „mächtig stolz“ auf seine Truppe. Logermann sprach von „zwei Topmannschaften“.
Auch Ferhat Cerci war begeistert. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Das war ein Riesenschritt“, konstatierte der Coach der IG, für die Erkan Baslarli und Ercan Taymaz jeweils doppelt trafen.