1. wa.de
  2. Sport
  3. Bönen

Corona: IG-Topspiel gegen Roxel bereits abgesagt

Erstellt:

Von: Peter Schwennecker

Kommentare

Fünf intensive Wochen hat IG-Coach Ferhat Cerci (hier mit seinem Co-Trainer Evren Karka) in der Vorbereitung geplant.
IG-Coach Ferhat Cerci und sein Team haben am Wochenende spielfrei. © Markus Liesegang

Fußball-Landesliga-Spitzenreiter IG Bönen hat am Wochenende nicht die Möglichkeit, nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag im Topspiel beim Verfolger SG Bockum-Hövel wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Bönen -  Das für Sonntag um 15 Uhr geplante Heimspiel gegen den Tabellenfünften BSV Roxel wurde bereits offiziell vom Spielplan abgesetzt. „Roxel hat schon seit zwei Wochen mit mehreren Corona-Fällen zu kämpfen“, bestätigte der Sportliche Leiter der IG, Hüseyin Kücük. „Deswegen waren wir vorgewarnt und hatten schon mit einer Absage gerechnet.“

Ein neuer Termin steht laut Kücük noch nicht fest. Es ist aber derzeit das einzige Spiel, das die Bönener nachholen müssen. Am spielfreien Wochenende wird Trainer Ferhat Cerci am Samstag zu einer Übungseinheit einladen.

Auch interessant

Kommentare