1. wa.de
  2. Sport
  3. Bönen

Bundesliganachwuchs aus Lemgo gastiert beim RSV

Erstellt:

Von: Markus Liesegang

Kommentare

Torwart Marvin Wollek fehlte im Training und ist noch fraglich.
Torwart Marvin Wollek fehlte im Training und ist noch fraglich. © Liesegang

Oberliga, C-Junioren: RSV Altenbögge – HSG Handball Lemgo (Sonntag, 18 Uhr, Halle des MCG). Gut rein fanden die RSV-Junioren trotz der 18:24-Niederlage zum Oberliga-Hauptrundenauftakt in Nettelstedt. „Die Leistung, die die Jungs da, vor allem in der sehr stabil stehenden Abwehr, gezeigt haben, müssen sie auch am Sonntag gegen Lemgo auf die Platte bringen“, fordert Trainerin Konni Volkmer. Am gegnerischen Kreis sollten sie sich aber nach den Plänen des Trainerduos Volkmer/Steffi Pelzer verbessern. „Da haben wir zuviel vergeben – wir müssen konzentrierter abschließen“, fordert sie.

Auflaufen soll dieselbe Sieben wie in der Vorwoche. Eigentlich, denn Marvin Wollek fehlte im Training krank. Noch nicht ganz fit war Damian Jablonski. Felix Isenbeck verletzte sich gegen Nettelstedt an der Hand.

„Das wäre eine Katastrophe“, geht Volkmer vor allem auf die Personalie Wollek ein. Der bringt nicht nur konstant gute Leistungen, „er ist auch unser einziger Torwart.“

Wichtig im Spiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten werde die Unterstützung des Publikums sein. „Ich hoffe auf eine volle Halle. Wann kommen solche Gegner schon mal nach Bönen. Das war vor über 40 Jahren, dass eine Altenbögger C-Jugend Oberliga gespielt hat“, wirbt Volkmer. - ml

Auch interessant

Kommentare