RSV Altenbögge fährt ersten Heimsieg ein

+
Spielfreudig, aber mit dummer Aktion: Tom Beutner.

BÖNEN -  Bezirksliga: RSV Altenbögge – TV Neheim 27:25 (14:14). Den ersehnten ersten Heimsieg fuhren die Altenbögger Handballer gestern ein. Es war ein knapper, denn „wir haben es unnötig spannend gemacht“, bemängelte RSV-Coach Thomas Richter. Er meinte damit die Unruhe in den Aktionen. Und zwar zu dem Zeitpunkt, als seine Sieben sich eigentlich abgesetzt hatte. Das war gegen Ende der ersten Hälfte so und auch in der Schlussphase der Partie gegen den Mitaufsteiger.

Bis zur 20. Minute lagen die Gastgeber mit drei Toren zunächst zurück. Nach einem 9:9-Ausgleich warfen die Altenbögger einen 13:10-Vorsprung heraus. Den sie in den verbleibenden sechs Minuten bis zur Pause aber wieder herschenken. „Das haben wir nicht ruhig zu Ende gespielt“, beobachtete Richter. Die Gäste, allen voran Rückraumspieler Moritz Pater, nutzten Würfe aus der Hüfte zum 14:14-Ausgleich. „Das war uns eigentlich bekannt“, sagte der Altenbögger Trainer.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Gastgeber. Matthias Michalik und Tom Beutner gleich dreifach erhöhten bis zur 36. Minute auf 20:16. Auch die Defensivarbeit funktionierte. Prompt stieg dann aber wieder die Fehlwurfquote der RSV-Spieler dramatisch an. Neheim kam auf 21:19 heran.

Ganze vier Minuten passierte trotz Unterzahl des TV nichts, der Gast verkürzte hingegen auf 21:20 (43.). Einem Timeout ließen Beutner und Melvyn Leniger, der schön an den Kreis einlief, das 23:20 folgen. Anschließend warfen die Altenbögger Neheims Torwart Scalogna „warm“. Zwei Minuten vor dem Ende war die Partie mit dem 25:25 durch Felix Pater erneut ausgeglichen. Stracke warf den RSV dann zu den ersten Punkten in heimischer Halle. 15 Sekunden vor dem Ende erzielte er das 27:25. Dadurch, dass er den folgenden Anwurf verhinderte, handelte sich Beutner noch die rote Karte plus Bericht ein, was eine Sperre nach sich zieht.

RSV: Springhoff, Joneleit – Eißing, Michalik (2), Leniger (3), Stracke (8), Lublow (3), Geckert (2), Beutner (6), Florian (1), Bajramovic (1), Abel (1)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare