Handball
Kreis Hellweg erlaubt Spielbetrieb wieder
Das Handballspielen im Kreis Hellweg ist seit Donnerstagabend wieder erlaubt. Die Verantwortlichen des Kreises reagierten damit in einer Eilmitteilung auf die Entscheidung der Kreisverwaltung Unna, die am Mittwoch das zuvor getätigte generelle Verbot von Kontaktsportarten aufgeweicht hatte
Es gilt nun nur noch für die Fußballer, die aber immerhin kontaktfrei trainieren, aber nicht spielen dürfen. Die Handballer dürfen unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen wieder gemeinsam in der Halle Sport treiben.
Der Handballkreis Hellweg teilte daraufhin mit: „Ab sofort werden wir wieder spielen und trainieren. Die ausgefallenen und abgesetzten Spiele können wieder eingegeben werden.“ Ursprünglich hatte der Verband alle Partien im Kreisgebiet bis zum 25. Oktober – solange gilt die Verfügung – abgesetzt. Das war gleichbedeutend mit dem Ende der Herbstferien.
Spiel der RSV-Reserve bereits neu terminiert
Bereits am Freitag war daraufhin die am vergangenen Samstag abgesagte Begegnung der zweiten Mannschaft des RSV Altenbögge in der Kreisliga neu terminiert worden. Beim TV Beckum II in der Jahn-Halle soll nun am Sonntag, 25. Oktober, um 17.30 Uhr gespielt werden.
Für die am gleichen Tag ausgefallene Partie der Altenbögger Verbandsliga-Mannschaft gibt es dagegen noch bislang kein neues Datum. Das Spiel beim PSV Recklinghausen war abgesetzt worden, weil ein Mitglied des Schiedsrichtergespanns, das den PSV eine Woche zuvor gepfiffen hatte, im Nachgang positiv auf den Coronavirus getestet wurde.