1. wa.de
  2. Polizeimeldungen
  3. Kreis Warendorf

POL-WAF: Beckum. Sonderkontrolltag zum Ende der Sommerferien in puncto Ferienreiseverkehr

Erstellt:

Kommentare

Polizei Warendorf / POL-WAF: Beckum. Sonderkontrolltag zum Ende der ...

Warendorf (ots) - Zum Ende der Sommerferien, haben wir am Samstag (06.08.2022) im Bereich Beckum verstärkt in puncto Ferienreiseverkehr kontrolliert. Das Ziel: Bürgerinnen und Bürger die sich Richtung Heimat aufmachen oder zurückkommen für eine sichere Fahrt sensibilisieren. Ein Großteil der kontrollierten Fahrzeuge waren Wohnmobile oder Autos mit Wohnwagen. Folgende Verstöße wurden festgestellt: Zwei Mal waren Kinder in einem Wohnmobil während der Fahrt nicht ausreichend gesichert, ein Fahrer hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt, zwei Mal war die Ladung eines Lkw nicht fachgerecht gesichert, drei Mal gab es weitere Verstöße. Zusätzlich sind Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt worden - hier waren 83 Pkw-Fahrer zu schnell unterwegs. Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an: Polizei Warendorf Pressestelle Telefon: 02581/600-130 Fax: 02581/600-129 E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de http://warendorf.polizei.nrw Außerhalb der Bürozeiten: Polizei Warendorf Leitstelle Tel.: 02581/600-244 Fax: 02581/600-249 Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de http://warendorf.polizei.nrw Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52656/5290738 OTS: Polizei Warendorf

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion