Erhebliche Infektionsgefahr
Ansteckende Frau auf Abwegen: Vermisste Corona-Infizierte wiedergefunden
Eine vermisste Frau, die mit dem Coronavirus infiziert ist, wurde einen halben Tag vermisst und tauchte dann wieder auf. Von ihr ging eine erhebliche Infektionsgefahr aus.
Oberhausen - Nach einer Vermisstenfahndung hat die Polizei in Oberhausen eine Person wiedergefunden. Bei der am Dienstag vermissten Person handelt es sich um eine demente Seniorin im Alter von 87 Jahren. Das Kuriose: Die Frau ist mit Corona infiziert. (News zum Coronavirus in NRW)
Stadt | Oberhausen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Fläche | 77,04 km² |
Einwohner | 210.764 (31. Dez. 2019) |
Vermisste Corona-Infizierte in Oberhausen wiedergefunden: Polizei sucht mit Foto
Die 87-Jährige sei am Dienstag aus ihrem Pflegeheim verschwunden. Anschließend suchte die Polizei mit einem Foto nach der Frau - und wies ausdrücklich auf eine Infektionsgefahr für Dritte hin, da die Frau an Corona erkrankt sei.
Noch am späten Abend wurde die Frau von der Polizei aufgegriffen. Nun wird ermittelt, wo die 87-Jährige unterwegs war und ob sie möglicherweise länger mit anderen Personen in Kontakt stand.
In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Corona-Massenausbrüchen in Seniorenheimen in NRW. Unter anderem in Werl kam es zu einem Corona-Ausbruch, wonach sich beinahe 100 Bewohner und Mitarbeiter infizierten. - *soester-anzeiger.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.