1. wa.de
  2. NRW

Versuchte Vergewaltigung in Münster: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fahndungsliste Polizei Fahndung Vermisster
Die Polizei sucht nach einer versuchten Vergewaltigung in Münster nach einem unbekannten Mann. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Eine Studentin ist am frühen Dienstagmorgen von einem Mann angegriffen, zu Boden gedrückt und Richtung Gebüsch gezogen worden. Es gibt ein Phantombild des Täters.

Münster - Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Angriff am Dienstag gegen 6.53 Uhr auf dem Fußweg der Appelbreistiege in Gievenbeck, einem Stadtteil von Münster. Eine 21-jährige Studentin ist von einem Mann gewaltsam zu Boden gebracht worden.

StadtMünster
Fläche302,9 km²
Einwohner316.403

Versuchte Vergewaltigung in Münster: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter

„Mit mutmaßlich sexuellen Absichten drückte er die Frau auf den Asphalt und zog sie Richtung Gebüsch“, schildert die Polizei. Die 21-Jährige habe sich körperlich und lautstark verbal gewehrt. Daraufhin ließ der Unbekannte laut Polizei von ihr ab und flüchtete in Richtung Busso-Peus-Straße.

Versuchte Vergewaltigung in Münster: Polizei sucht mit Phantombild nach Täter
Wem kommt dieser Mann bekannt vor? © Polizei Münster

Die Polizei hat ein Phantombild des Mannes und folgende Beschreibung veröffentlicht:

Hinweise zu dem beschriebenen Tatverdächtigen/auf dem Phantombild rekonstruierten Gesicht nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Im Fall eines Banküberfalls in Münster sucht die Polizei mit Bildern und Videos nach den Tätern. In Hamm ist am Sonntag eine Frauenleiche entdeckt worden*; es handelt sich um ein Tötungsdelikt. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare