1. wa.de
  2. NRW

Riesige Cannabis-Plantage entdeckt - Mann will durch Fenster flüchten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Etwa 1000 Pflanzen umfasste die Cannabis-Plantage, die die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Unna (NRW) entdeckt hat.
Etwa 1000 Pflanzen umfasste die Cannabis-Plantage, die die Polizei in einem Mehrfamilienhaus in Unna (NRW) entdeckt hat. © Polizei Unna

Großer Drogenfund in NRW: Die Polizei hat in einem Mehrfamilienhaus eine Cannabis-Plantage entdeckt. Ein Mann wollte aus einem Fenster flüchten.

Unna (NRW) - Eine riesige Cannabis-Plantage hat die Polizei am Dienstag in einem Mehrfamilienhaus Unna in Nordrhein-Westfalen entdeckt. Ein Mann, der sich bei den Pflanzen aufhielt, wollte durch ein Fenster abhauen - vergebens.

StadtUnna
Einwohner58.911 (31. Dez. 2021)
BürgermeisterDirk Wigant

Unna/NRW: Riesige Cannabis-Plantage entdeckt - Mann will flüchten

Ein telefonischer Hinweis, der am Dienstagmittag die Leitstelle der Polizei in Unna erreichte, brachte die Behörde auf die Spur der Plantage. Und tatsächlich wurden die Ermittler in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Afferde fündig: Insgesamt entdeckten sie etwa 1000 Cannabis-Pflanzen und fünf Kilogramm bereits geerntetes Marihuana.

Nach Angaben der Polizei erstreckte sich die Cannabis-Plantage über zwei Etagen in dem Haus in Unna-Afferde. Mehrere Beamte der Kriminalpolizei hatten es am Dienstag durchsucht - und nicht nur Drogen gefunden: Auch ein Mann hielt sich dort auf. Als er die Polizisten endteckte, versuchte er, durch ein Fenster zu flüchten.

Unna/NRW: Cannabis-Plantage in Mehrfamilienhaus - 30-Jähriger festgenommen

Allerdings hielten Beamte den 30 Jahre alten albanischen Staatsbürger auf und nahmen ihn fest. Die Cannabis-Pflanzen, das Marihuana sowie die technische Ausstattung der Plantage stellten die Ermittler sicher.

Der 30-Jährige ist laut Polizei am Mittwoch einem Haftrichter am Amtsgericht Unna vorgeführt worden. Der Richter erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, befindet sich der Beschuldigte bereits in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen rund um die Cannabis-Plantage in Unna-Afferde dauern an.

Erst vor wenigen Wochen hatte die Polizei in Gummersbach (NRW) zwei illegale Cannabis-Plantagen entdeckt. Die beiden Anlagen sollen mindestens eine Million Euro Verkaufserlös pro Jahr eingebracht haben. Aber auch der Energieverbrauch ist unglaublich.

Auch interessant

Kommentare