1. wa.de
  2. NRW

Lkw zieht nach links und kracht gegen Baum - Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Erstellt:

Von: Michael Neumann

Kommentare

Unfall in Unna (NRW): Lkw kracht gegen Baum
Der Kleinlastwagen eines Unternehmens aus Arnsberg ist in Unna gegen einen Baum gekracht. © Michael Neumann

Bei einem Alleinunfall ist der Fahrer eines Kleinlastwagens in Unna schwer verletzt worden. Er krachte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Unna - Der Unfall ereignete sich um kurz nach 9 Uhr auf der Nordlünerner Straße in Unna-Lünern. Der 62-jährige Fahrer aus Arnsberg im Hochsauerlandkreis war laut Polizei aus Richtung Werler Straße kommend unterwegs. Das Fahrzeug sei plötzlich nach links gezogen und von der Straße abgekommen.

StadtUnna
LandkreisUnna
Einwohner58.816

Unfall in Unna (NRW): Lkw kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Der Lastwagen krachte frontal gegen einen Baum. Die Baumkrone knickte durch die Wucht des Aufpralls ab. Der Mann wurde in dem Fahrzeug einer Arnsberger Firma eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den 62-Jährigen aus der Fahrerkabine, erst nach über einer Stunde war er befreit und kam zur Erstversorgung in den Rettungswagen.

Anschließend wurde er in einen Rettungshubschrauber verladen und kam zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik Dortmund-Nord.

Unfall in Unna (NRW): Lkw kracht gegen Baum
Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. © Michael Neumann

An dem Fahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die durch Betriebsstoffe verschmutzte Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr gereinigt.

Die Nordlünerner Straße war bis 13 Uhr komplett gesperrt.

Auch interessant

Kommentare