1. wa.de
  2. NRW

Tödlicher Unfall in NRW: Nach Fahrerin stirbt auch Beifahrer im Krankenhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Schwerverletzter musste nach dem Unfall in Nümbrecht mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Ein Schwerverletzter musste nach dem Unfall in Nümbrecht mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. © Michael Kupper

Der schwere Unfall in Nümbrecht im Oberbergischen Kreis hat ein zweites Todesopfer gefordert. Wenige Tage nach der Fahrerin starb auch ihr Beifahrer im Krankenhaus.

Update vom 6. Oktober, 15.24 Uhr: Die Polizei im Oberbergischen Kreis hat eine traurige Nachricht übermittelt. Der Unfall in Nümbrecht hat nun auch ein zweites Todesopfer gefordert. Nachdem eine 93-jährige Autofahrerin ihren Verletzungen erlegen war, ist am Dienstag auch der 92-jährige Beifahrer an den Unfallfolgen gestorben.

GemeindeNümbrecht
LandkreisOberbergischer Kreis
Einwohner17.068

[Erstmeldung vom 3. Oktober] Nümbrecht (NRW) - Tödlicher Unfall in Nümbrecht: Laut Polizei hat eine 93-jährige Autofahrerin an der L350/Neue Landstraße einer 39-fährigen Ford-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß.

Tödlicher Unfall: Autofahrerin (93) stirbt nach Kollision - drei Schwerverletzte

In beiden Fahrzeugen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwei Personen. Alle Beteiligten wurden zunächst schwer verletzt. Die Seniorin musste an der Unfallstelle reanimiert werden und kam dann ins Krankenhaus. Dort starb sie nach Auskunft der Polizei an ihren schweren Verletzungen.

Der Mitfahrer im Ford kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln. Die anderen beiden Unfallbeteiligten kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge mussten angeschleppt werden. Die Straße wurde voll gesperrt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Schrecklicher Unfall im Kreis Borken: Ein Kind wurde von einem Bus überrollt. Der zwölfjährige Junge erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Auch interessant

Kommentare