[Erstmeldung vom 30. Dezember, 10.27 Uhr] Münster - Die beiden 13-jährigen Mädchen waren am Mittwochabend an der Roxeler Straße in Münster unterwegs. Gegen 18.50 Uhr wollten sie die Straße überqueren, als es zu dem schweren Unfall kam. Beide Mädchen wurde dabei schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 27-Jähriger mit seinem Auto auf der Roxeler Straße in Richtung Roxel unterwegs, heißt es in einem Bericht der Polizei. In Höhe des Dingbängerwegs wollten die beiden 13-Jährigen die Straße über eine Fußgängerampel kreuzen. Dabei erfasst der Fahrer die beiden Mädchen. Eine von ihnen wurde von dem VW Polo aufgeladen und kam erst in der Zufahrt eines Restaurants zu liegen.
Ob die Ampel für den Autofahrer beim Passieren der Kreuzung bereits Rotlicht zeigte, ist Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei stellte nach eigenen Angaben den Unfallwagen sowie Führerschein und Handy des 27-Jährigen sicher. Rettungskräfte brachten die beiden schwer verletzten 13-Jährigen in ein Krankenhaus.
Für die Unfallaufnahme wurde die Roxeler Straße gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Es kam zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs, so die Polizei.
Bei einem Dachstuhlbrand in Dortmund ist ein zum Großteil renoviertes, geschichtsträchtiges Mehrfamilienhaus ein Raub der Flammen geworden. Das ehemalige städtische Verwaltungsgebäude wurde stark beschädigt.