1. wa.de
  2. NRW

Spektakulärer Unfall: Auto kracht durch Mauer und fängt Feuer

Erstellt:

Von: Markus Wüllner

Kommentare

Auto kracht in Dortmund durch Mauer
Ein Opel krachte in Dortmund durch eine Mauer und fing Feuer. Der Fahrer wurde schwer verletzt. © Markus Wüllner/news4 Video-Line

Heftiger Unfall am Hafen in Dortmund: Ein 20-Jähriger durchbrach mit seinem Opel die Mauer eines Betriebs. Sein Auto fing Feuer.

Dortmund (NRW) - Bei einem spektakulären Unfall im Hafen von Dortmund ist am Samstagmorgen (29. Oktober) ein Autofahrer aus Ahlen (20) verletzt worden: Er verlor offenbar die Kontrolle über den Wagen und durchschlug mit seinem Opel die massive Mauer einer Firma in der Schäferstraße - genau zwischen einem Gebäude und einem Baum.

Der Wagen kam halb auf dem Gehweg auf der einen Seite und halb auf der Grundstücksseite der Firma zum Stehen. Trümmerteile flogen bis weit auf das Firmengelände. Ein Wassertank wurde umgestoßen. Das Auto fing nach dem massiven Crash Feuer und brannte komplett aus.

Spektakulärer Unfall in Dortmund: Auto kracht durch Mauer und fängt Feuer

Der 20-Jährige konnte sein Auto noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr und Rettungskräften verlassen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gefahren, begleitet von der Polizei. Ein Bluttest wurde angeordnet.

Wie und warum der Mann die Kontrolle über seinen Opel verlor, ist unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Eine lange Schleuderspur zeigt den wahrscheinlichen Weg, den der Wagen auf die Mauer zu nahm. Offenbar hatte er mit hohem Tempo die Abfahrt in die Schäferstraße verpasst und war stattdessen geradeaus in die Mauer gekracht.

Feuerwehrleute löschen das Fahrzeug und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die vermeintliche Wärmedämmung des Firmengebäudes knapp stoppen.

Mit fast 200 km/h flüchtete ein Autobahn-Drängler in Dortmund vor der Polizei. Am Ende fuhr er den Opel zu Schrott - und rastete dann richtig aus. 

Auch interessant

Kommentare