1. wa.de
  2. NRW

Lkw kracht auf Toyota: Kettenreaktion löst spektakulären Unfall aus

Erstellt:

Von: Markus Wüllner

Kommentare

Der Lkw landete auf einem Toyota. Das Auto wurde durch die schwere Last eingedrückt.
Der Lkw landete auf einem Toyota. Das Auto wurde durch die schwere Last eingedrückt. © Markus Wüllner

Spektakulärer Unfall in Dortmund (NRW): Ein Lastwagen kippt in einem Wohngebiet um und kracht auf einen Toyota. Der Fahrer ist wohl verletzt.

Dortmund - Ein Lastwagen-Fahrer wollte am Donnerstag seine Ladung in einem Wohngebiet in Dortmund (NRW) loswerden, dabei kam es wohl zu einer verhängnisvollen Kettenreaktion. Der Lkw kippte um und begrub ein Auto unter sich.

Lkw kracht auf Toyota: Kettenreaktion löst spektakulären Unfall aus

Nach ersten Informationen sollte die Ladung auf ein angrenzendes Grundstück abgeladen werden. Dabei verrutschte wohl die Ladung und der Lkw kippte auf die rechte Seite. In Höhe der Fahrerkabine wurde der fallende Lkw von einem Toyota gebremst. Das Auto wurde unter dem Lkw begraben.

Lkw kracht auf Toyota: Lkw-Fahrer wohl verletzt

Glücklicherweise war der Toyota am Straßenrand abgestellt und ohne Insassen. Der zunächst eingeschlossene Lkw-Fahrer konnte die Fahrerkabine mithilfe verlassen - er wurde wahrscheinlich in ein Krankenhaus eingeliefert. Bergungsunternehmen müssen sich nun um die kleinen und großen Fahrzeuge kümmern. 

Passte nicht: Ein Spezialtransporter ist mit seinem Kran gegen eine B64-Brücke in NRW gekracht und hat massiven Schaden angerichtet. Es hätte auch bei diesem spektakulären Unfall noch schlimmer kommen können.

Auch interessant

Kommentare