Autounfall
Drei Verletzte: Mann kümmert sich um Kleinkind auf Rückbank - plötzlich kracht es
Bei einem Verkehrsunfall hat es drei Verletzte gegeben. Unmittelbar zuvor war ein Vater damit beschäftigt, seinen Sohn auf der Rückbank anzuschnallen.
Kreis Unna - Am Mittwochabend kam es in Unna auf der Hansastraße zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten unter Beteiligung von drei Fahrzeugen. (News aus Nordrhein-Westfalen)
Stadt | Unna |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Fläche | 88,52 km² |
Einwohner | 58.936 (31. Dez. 2019) |
Unfall im Kreis Unna mit drei Verletzten: Airbags ausgelöst - Unfallverursacher trotzdem schwer verletzt
Ein 84jähriger Mann aus Dortmund befuhr mit einem Mazda die Hansastraße in Fahrtrichtung Unna. Aus bislang ungeklärten Gründen prallte er scheinbar völlig ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Ford und schob diesen gegen einen davor parkenden Toyota.
Auf der Rücksitzbank des Ford befand sich ein 37-jähriger Mann aus Unna, der sich gerade um seinen ebenfalls auf der Rücksitzbank in seinem Kindersitz angeschnallten 2-jährigen Sohn kümmerte. Am Pkw des 84jährigen lösten sämtliche Airbags aus.
Unfall im Kreis Unna mit drei Verletzten: Kleinkind kommt in Kinderklinik
Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt in ein auswärtiges Krankenhaus gebracht, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Sein 2-jähriger Sohn wurde in Begleitung der Mutter vorsorglich zur Untersuchung in eine Kinderklinik gebracht, die er aber ebenfalls noch am Abend wieder verlassen konnte.
Der Mazda des 84Jährigen und der Ford des 37-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Toyota, welcher unbesetzt gewesen war, blieb mit einem Heckschaden fahrbereit. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 24.000 Euro geschätzt. Neben drei Rettungswagen war die Feuerwehr zur Unterstützung der Bergungsarbeiten und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.
Ein ebenfalls folgenschwerer Autounfall ereignete sich am Mittwochmorgen im Kreis Olpe. Ein Kleinbus mit sechs Insassen - darunter mehrere Kinder - krachte in einen Audi.* Eine Person musste in der Folge ins Krankenhaus. - *sauerlandkurier.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.