1. wa.de
  2. NRW

Fahrschüler fährt Fahrlehrer mit Motorrad um - 56-Jähriger schwer verletzt

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Bei einem Unfall in Eslohe fuhr ein Fahrschüler seinen Fahrlehrer mit einem Motorrad um. Der 56-Jährige wurde dabei schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Eslohe fuhr ein Fahrschüler seinen Fahrlehrer mit einem Motorrad um. Der 56-Jährige wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa

Kurioser Unfall im Sauerland: Ein Fahrschüler fuhr seinen Fahrlehrer bei einer Übung mit dem Motorrad um. Der 56-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt.

Eslohe - Viele, die einen Motorrad-Führerschein gemacht haben, kennen es: In den Fahrstunden müssen die Schüler hin und wieder einen Übungsparcours bewältigen, den der Fahrlehrer vorher aufbaut. Eine solche Übung endete für einen 56-jährigen Fahrlehrer aus dem Hochsauerlandkreis (NRW) jetzt im Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet hatte der Mann aus Schmallenberg in einer Sackgasse im Gewebegebiet „Im Wennetal“ in Eslohe-Bremke einen Übungsparcours für seinen 19-jährigen Fahrschüler aufgebaut. Während der junge Mann aus Schmallenberg mit dem Motorrad durch die Strecke fuhr, kam es aber zum Unglück: Der Fahrschüler erfasste seinen Fahrlehrer mit der Maschine.

Unfall in Eslohe: Fahrschüler fährt Fahrlehrer mit Motorrad um

Der 56-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und erlitt dabei nach Polizeiangaben schwere Verletzungen. Zur Ursache des Unfalls in Eslohe-Bremke macht die Polizei keine Angaben.

Der Rettungsdienst brachte den Mann aus Schmallenberg schließlich in ein Krankenhaus. Der 19-jährige Fahrschüler blieb bei dem Unfall laut Polizei unverletzt.

Im vergangenen Jahr hatte es im Sauerland einen weiteren Unfall während einer Fahrstunde gegeben: In Sundern-Amecke verlor eine 19-Jährige die Kontrolle über ihr Motorrad und fuhr gegen ein Brückengeländer. Sie selbst stürzte über das Geländer und anschließend eine Böschung hinunter*.

Ein weiterer Unfall am Donnerstag im Sauerland endete noch schlimmer: Ein Motorrad krachte beim Überholen auf ein Quad*. Der Biker, der dabei schwerste Verletzungen erlitt, wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. - *sauerlandkurier.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare