Mann verliert in Dortmund Kontrolle
Tödlicher Unfall: Autofahrer kracht gegen Netto-Werbetafel und stirbt
Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte vor den Werbemast einer Netto-Filiale in Dortmund. Er starb im Krankenhaus.
Dortmund - Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Dortmund: Am Dienstag gegen 10.30 Uhr ging ein Notruf ein. Ein Pkw sei vor eine Netto-Werbetafel im Dortmunder Stadtteil Lanstrop gefahren, diese sei auf das Auto gestürzt und der Fahrer kommt nicht selbstständig heraus.
Stadt: | Dortmund |
Fläche: | 280,7 km² |
Einwohner: | ca. 585.000 |
Tödlicher Unfall in Dortmund: Autofahrer kracht in Lanstrop gegen Netto-Werbetafel
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Dortmund-Lanstrop stellte sich heraus, dass ein 78-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte und er über den Bürgersteig in Richtung eines Parkplatzes gefahren war. Nachdem er ein Straßenschild überfahren, und eine Laterne aus ihrer Verankerung gerissen hatte, war er unter der Werbetafel einer Filiale des Discounters Netto zum Stehen gekommen.
Passanten betreuten den in seinem Auto eingeklemmten Fahrer, bis die Rettungskräfte auf dem Netto-Parkplatz in Dortmund-Lanstrop eintrafen. Die versorgten den Patienten, während Kollegen parallel vom Korb der Drehleiter aus das zerstörte Werbeschild gegen Herabfallen sicherten, damit die anderen Feuerwehrleute sicher an dem Auto arbeiten konnten.
Tödlicher Unfall Dortmund: Autofahrer stirbt im Krankenhaus
Mit verschiedenen Werkzeugen konnte der Verletzte aus seinem Fahrzeug befreit und in einen Rettungswagen gebracht werden. Der mit einem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gebrachte Notarzt versorgte den Patienten weiter und begleitete den Transport zum Krankenhaus. Dort starb der Mann später. Ob ein internistischer Notfall dem Unfall vorausging, ist abschließend noch nicht geklärt, schreibt die Polizei Dortmund.
Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, wurde das zerstörte Werbeschild abgebaut, sodass es keine weitere Gefahr darstellte und der völlig zerstörte Pkw gefahrlos abtransportiert werden konnte.