1. wa.de
  2. NRW

Unternehmerin aus dem Sauerland stirbt bei tragischem Bootsunfall auf Bora Bora

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Georg Dickopf

Kommentare

South Sea-Bora-Bora-2016 11475, Docked boat with views of Sofitel Bora Bora Private Island, Matira, Bora Bora, French Polynesia, Oceania, Docked boat with views of Sofitel Bora Bora Private Island, Matira, Bora Bora, French Polynesia,
Eine Unternehmerin aus Plettenberg im Sauerland ist bei einem Bootsunfall auf Bora Bora gestorben. © eSchmidt via imago-images.de

Eine Frau aus dem Sauerland stirbt bei einem tragischen Bootsunfall auf Bora Bora. Ein Schnorchelausflug endet für die Unternehmerin aus NRW tragisch.

Plettenberg – Diese Nachricht schockierte am Montag die Bürger in der Vier-Täler-Stadt und in der Ebbegemeinde: Eine 52-jährige aus Plettenberg im Märkischen Kreis (NRW) starb unter tragischen Umständen bei einem Schnorchelausflug auf der Südseeinsel Bora Bora.

Unternehmerin aus Plettenberg stirbt bei Bootsunfall auf Bora Bora

Die Unternehmerin befand sich nach Informationen unserer Redaktion mit einer Freundin aus Herscheid im Urlaub in der Südsee. Zusammen mit anderen Badegästen nahm die Plettenbergerin an einem Schnorchelausflug teil, der wegen einer plötzlich aufkommenden starken Strömung abgebrochen werden musste.

Aus noch nicht geklärter Ursache gelangte die 52-Jährige ebenso wie andere Teilnehmer des Schnorchelausflugs nicht rechtzeitig auf das Boot, das wegen der starken Strömung ein Wendemanöver einleiten musste. Dabei geriet die Urlauberin aus dem Sauerland in die Schiffsschraube und zog sich schwerste Verletzungen zu. Sie konnte aus dem Wasser gezogen und an Bord gebracht werden, doch die Wiederbelebungsversuche blieben letztlich erfolglos.

Schnorchelausflug endet für Plettenbergerin tödlich: Staatsanwaltschaft ermittelt vor Ort

Auch die tahitianische Nachrichtenseite Tahiti Nui TV berichtete über das Unglück, das sich am Freitagmorgen in der Lagune der Insel Bora Bora ereignete.

Laut Tahiti Nui TV hat die örtliche Staatsanwaltschaft infolge des Unglücks bereits ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags eingeleitet. Die Nachforschungen der Polizei dauerten demzufolge noch an.

Der Unglücksort mit dem Insel-Atoll Bora Bora liegt im Südpazifik und zählt geografisch zum Überseegebiet Französisch-Polynesien.

Verunglückte Plettenbergerin ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern

Bora Bora besteht aus knapp 30 Einzelinseln und hat insgesamt 10.600 Einwohner. Der Unglücksort liegt rund 260 Kilometer nordwestlich von Tahiti und mehr als 4200 Kilometer südlich von Hawaii im Pazifik.

In Plettenberg und Herscheid und speziell in dem Unternehmen, das die 52-jährige Plettenbergerin – Mutter von zwei erwachsenen Kindern – seit Jahrzehnten erfolgreich gemeinsam mit ihrem Mann führt, herrscht große Trauer und Bestürzung angesichts des tragischen Unglücksfalles.

Im vergangenen Jahr endete die Kanu-Tour einer Familie aus Wuppertal in den Niederlanden tragisch: Das Boot ging unter, drei Menschen starben. Nur ein Kind überlebte.

Auch interessant

Kommentare