1. wa.de
  2. NRW

Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei hat einen Verdacht

Erstellt:

Von: Sascha-Nikolai Paschedag

Kommentare

In Beckum kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall: Ein Pedelec-Fahrer verletzte sich schwer. Er war möglicherweise selbst Schuld.

Beckum (NRW) — Ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer aus Beckum wurde am Donnerstagabend, 27. April, schwer verletzt. Der Unfall war laut Polizei aber wahrscheinlich selbst verschuldet.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 21 Uhr auf dem Rückweg einer Betriebsfeier. Der Unfallort lag zwischen der Heddigermarkstraße und dem Lippweg innerhalb der Ortschaft.

Unfall in Beckum: Vermutlich Alkohol im Spiel

Als die Polizei am Unfallort eintraf, fand sie neben dem Verletzten auch zwei Begleiter vor. In der Nähe wurde schnell das beschädigte Pedelec des 60-Jährigen gefunden. Bei den Beamten kam schnell der Verdacht auf, dass bei dem Unfall auch Alkohol im Spiel war und der Fahrer gestürzt ist. Sie ordneten daher eine Blutprobe an. Der Sachschaden des Unfalls wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Im Münsterland wurde am Donnerstag eine Pedelec-Fahrerin beim Überqueren einer Landstraße vom Auto eines 85-Jährigen erfasst und starb. Im Kreis Warendorf wurde ein Jugendlicher angefahren und schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare