Schwerer Unfall: 13-Jährige von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

In Ahlen ist ein Mädchen von einem Auto erfasst worden. Die 13-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Ahlen - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag (19. Mai) um 16.30 Uhr auf der Beckumer Straße in Ahlen (NRW). Ein 13-jähriges Mädchen wurde von einem Kleinwagen erfasst und erlitt schwere Verletzungen, die Lebensgefahr nicht ausschließen lassen.
Nach Angaben der Polizei lief das Mädchen völlig unerwartet von einem Gehweg über einen Grünstreifen auf die Beckumer Straße, als der Unfall geschah. Zu diesem Zeitpunkt war eine 56-Jährige aus Beckum mit ihrem Kleinwagen stadtauswärts unterwegs. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste das Kind.
Schwerer Unfall in Ahlen: Mädchen (13) von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt
Der Zusammenstoß war so heftig, dass das Mädchen zu Boden fiel und sich schwer verletzte. Sofort wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete an der Feuerwache, von dort aus flog er das Kind in die Uniklinik nach Münster. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leitete „ein an der Unfallstelle anwesender Ersthelfer“ die nötige Erste Hilfe, schilderte die Polizei.
Die Verletzungen des Mädchens sind derzeit so schwerwiegend, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Ein VU-Team der Polizei wurde zur Einsatzstelle angefordert. Die Beckumer Straße war für mehrere Stunden gesperrt.
Ein Jugendlicher kam am Donnerstagmorgen bei einem Autounfall in Werne ums Leben. Die Polizei setzte einen Hubschrauber und Wärmebildkameras ein.