1. wa.de
  2. NRW

A2: 40-Tonner kracht in stehendes Auto und überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Erstellt:

Von: Simon Stock

Kommentare

Schwerer Unfall auf der A2: Ein 40-Tonner krachte in ein Auto, das auf dem Seitenstreifen stand, und überschlug sich im Graben. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Beckum/NRW - Schwerer Unfall auf der A2: Am frühen Fronleichnam-Morgen (16. Juni) ist auf der Autobahn in Richtung Hannover kurz hinter der Raststätte Vellern ein 40-Tonnen-Sattelzug mit Lebensmitteln in ein auf dem Seitenstreifen stehendes Auto gekracht.

AutobahnA2
Länge473 km

Unfall auf der A2: Lkw kippt in den Graben

Nach Informationen der zuständigen Polizei Dortmund ging dem Lkw-Unfall ein erster Unfall zwischen einem Auto und einem Wohnmobil voraus. Ein 23-Jähriger aus Mazedonien war mit seinem Auto auf dem mittleren Fahrstreifen auf ein Wohnmobil aufgefahren. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit; es stand auf dem Seitenstreifen.

Lkw-Unfall auf der Autobahn A2
Lkw-Unfall auf der A2: Ein 40-Tonner landete bei Vellern im Graben. © Axel Ruch/VN24

„Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte dies ein 62-Jähriger aus den Niederlanden offenbar zu spät“, so die Polizei am Freitag. Der Lkw krachte gegen 4.50 Uhr am Morgen in das Auto, in dem der Fahrer glücklicherweise nicht mehr saß. Der Sattelzug kam nach rechts von Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb halb auf der Autobahn, halb im Graben liegen. Die Ladung (Lebensmittelkonserven) ergoss sich in den Graben.

A2: 40-Tonner kracht in stehendes Auto und überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Ersthelfer halfen dem Niederländer aus seinem Fahrzeug. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt ca. 208.000 Euro. Der Verkehr staute sich am Donnerstagvormittag bis zu einer Länge von 7,5 Kilometern. Die Sperrung wurde laut Polizei erst um 17 Uhr aufgehoben. - eB/Axel Ruch

Lkw-Unfall auf der A2
Die Ladung des Unfall-Lkw hat sich an der A2 in den Graben ergossen. © Axel Ruch/VN24

Erst kürzlich sorgte ein schwerer Lkw-Unfall auf der A2 vor dem Kamener Kreuz über Stunden für einen Riesenstau.

Auch interessant

Kommentare