Unfall auf der A1: Vier Verletzte - Autobahn nach Sperrung wieder frei
Auf der A1 zwischen Unna und Kamen hat es am Donnerstag einen Unfall mit zwei Autos gegeben. Die Autobahn war teilweise gesperrt, es gab einen langen Stau.
[Update] Unna (NRW) - Mitten im Feierabendverkehr ist am Donnerstag auf der A1 zwischen Unna und Kamen (NRW) ein Unfall mit zwei Autos passiert. Weil die Autobahn teilweise gesperrt wurde, bildete sich ein Stau.
Autobahn | A1 |
Länge | 790 km |
Eröffnung | 1937 |
Unfall auf der A1 bei Unna: Zwei Autos kollidieren - Zahl der Verletzten unklar
Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Münster. Nach ersten Erkenntnissen fuhr zwischen den Anschlussstellen Unna und Kamen-Zentrum ein Ford Fiesta mit Zulassung im Kreis Unna auf dem mittleren Fahrstreifen auf einen Mercedes mit HSK-Kennzeichen auf.
In beiden Fahrzeugen saßen insgesamt sieben Menschen. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle wurden vier Personen leicht verletzt.

Unfall auf der A1 bei Unna: Autobahn teilweise gesperrt - langer Stau
Die Autobahn in Richtung Münster wurde nach dem Unfall teilweise gesperrt. Die Fahrbahn wurde laut Polizei von drei auf einen Fahrstreifen verengt. Zunächst war nur die linke Spur frei, weshalb sich ein langer Stau bildete. Der WDR meldete zwischenzeitlich bis zu zehn Kilometer Stau in Fahrtrichtung Münster. Autofahrer mussten zeitweise bis zu einer Stunde mehr einplanen.

Mittlerweile ist die A1 zwischen Unna und Kamen aber wieder frei. Der Verkehr rollt wieder.
Zuletzt gab es auf der A1 einen Unfall mit einem Streifenwagen. Zwei Polizisten kamen mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, woraufhin es gegen einen Baum krachte und sich überschlug. Die Beamten wurden leicht verletzt.