Zweimal kracht es kurz nacheinander
Unfälle auf der A45: Mercedes kracht in Leitplanke, Lkw fahren ineinander - Strecke wieder frei
[Update 16.48 Uhr] Auf der A45 bei Olpe hat es am Montag zwei Unfälle gegeben. Der Verkehr staute sich in Richtung Süden. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.
- Auf der A45 bei Olpe hat es am Montag zwei Unfälle gegeben.
- Erst krachte ein Mercedes in die Leitplanke, dann fuhren im Stau zwei Lkw ineinander.
- Es gibt Stau in Richtung Gießen.
Olpe - Die Unfälle ereigneten sich auf der A45 zwischen den Anschlussstellen Olpe-Süd und Freudenberg.
Den ersten Unfall hatte einen 32-jähriger Mercedes-Fahrer verursacht. Er war in Richtigung Frankfurt auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken Streifen geriet und in die Leitplanke krachte. Danach drehte sich das Auto, prallte noch in die rechte Schutzplanke und blieb dort erheblich beschädigt stehen.
Unfälle auf der A45 bei Olpe: Feuerwehr alarmiert
Der Fahrer wurde später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die ebenfalls zur Unfallstelle auf der A45 alarmierte Feuerwehr aus Gerlingen kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und sicherte die Einsatzstelle ab.
Durch den ersten Unfall hatte sich auf der A45 bei Olpe ein Rückstau gebildet, in dem dann noch zwei Lkw aufeinander fuhren. Alle drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Freudenberg reinigten die erheblich verschmutze Fahrbahn, währenddessen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Gießen. Mittlerweile ist die A45 aber wieder frei.
Erst am Sonntag hatte es auf der A45 bei Olpe einen schweren Unfall gegeben, ein Rettungshubschrauber kam dabei zum Einsatz.