Transporter der Jugendfeuerwehr gerät in Gegenverkehr - zwölf Verletzte

Ein Wagen der Jugendfeuerwehr ist in Goch gegen ein anderes Auto gekracht. Acht Kinder und Jugendliche wurden verletzt.
Goch - Ein Transporter der Jugendfeuerwehr ist mit einem Auto in Goch in NRW zusammengestoßen. Acht Kinder und Jugendliche und vier Erwachsene wurden verletzt.
Acht Betroffene erlitten leichte Verletzungen. Vier weitere seien zur Untersuchung in Krankenhäuser gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ob sie stationär versorgt werden müssen oder die Klinik wieder verlassen können, war am Abend unklar, hieß es bei der Feuerwehr.
Acht Kinder und Jugendliche bei Kollision verletzt - Hubschrauber im Einsatz
Der mit drei Erwachsenen und sechs Kindern besetzte Transporter war am Nachmittag auf einer Landstraße in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem Auto zusammen, in dem eine 50-Jährige mit ihren beiden neun und zwölf Jahre alten Söhnen saß. Durch die Kollision sei der Transporter auf die Seite gekippt.
Die Verletzten wurden versorgt und betreut. Bei der Rettung war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Aufgrund der großen Zahl der verletzten Personen und der zunächst unklaren Schwere ihrer Verletzungen war laut Feuerwehr ein Alarmplan MANV - Massenanfall von Verletzten - ausgelöst worden. - lnw
In einem Hinterhof-Haus in Hamm sind zwei Männer tot gefunden worden, einer von ihnen stammt aus Bad Sassendorf. Mindestens einer der Männer wurde offenbar getötet. Eine Dortmunder Mordkommission übernahm den Fall.