1. wa.de
  2. NRW

Tödlicher Unfall: Dacia-Fahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt - Biker stirbt

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Tödlicher Unfall in Wadersloh (NRW): Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Dacia, der ihm die Vorfahrt genommen hatte. Er starb noch an der Unfallstelle.

Wadersloh - Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall in Wadersloh im Kreis Warendorf (NRW) ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte zuvor die Vorfahrt des Bikers missachtet.

GemeindeWadersloh
BundeslandNordrhein-Westfalen
Postleitzahl59329

Tödlicher Unfall Wadersloh/NRW: Dacia-Fahrer nimmt Motorrad die Vorfahrt - Biker stirbt

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 15.20 Uhr auf einer Kreuzung im Zentrum von Wadersloh. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 57-jähriger Mann aus Wadersloh die Kreuzung mit seinem Dacia überqueren. Nachdem er zunächst einem weiteren Auto Vorfahrt gewährt hatte, fuhr er dazu in den Kreuzungsbereich ein.

Tödlicher Unfall in Wadersloh (NRW): Ein Motorrad kollidierte mit einem Dacia.
Tödlicher Unfall in Wadersloh (NRW): Ein Motorrad kollidierte mit einem Dacia. Der Biker kam ums Leben. © Lametz/news 4 Video-Line TV

Doch dabei machte der Autofahrer einen folgenschweren Fehler: Laut Polizei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Motorrads, woraufhin beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidierten. Der Fahrer des Motorrads, ein 60 Jahre alter Mann aus dem Wadersloher Ortsteil Diestedde, erlitt bei dem Unfall derart schwere Verletzungen, dass er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Dacia blieb bei der Kollision unverletzt.

Wadersloh/NRW: Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Auto - stundenlange Sperrung

Die Polizei stellte das Auto und das Motorrad nach eigenen Angaben sicher. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme forderten die örtlichen Beamten ein spezialisiertes Team der Polizei in Steinfurt an. Die Kreuzung in Wadersloh blieb während der Maßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt.

Auch bei einem Unfall in Unna kam am Mittwoch ein Motorradfahrer ums Leben: Der Mann kam mit seiner Maschine von der B1 ab und krachte gegen ein Verkehrsschild. Er war sofort tot.

Auch interessant

Kommentare