1. wa.de
  2. NRW

Tödlicher Unfall im Münsterland: Pedelec-Fahrer stirbt auf Schnellstraße

Erstellt:

Kommentare

Ein Pedelec-Fahrer ist im Münsterland auf einer Schnellstraße mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Er überlebte den Unfall nicht.

Sassenberg (NRW) - Tödlicher Unfall im Kreis Warendorf: Auf der B 475 zwischen Sassenberg und Füchtorf ist am Donnerstag (16. Februar) ein Pedelec-Fahrer gestorben. Er stieß mit einem Kleintransporter zusammen. Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei war der Rentner gegen 14.25 Uhr auf dem Seitenstreifen unterwegs. Ein Kleintransporter war zur selben Zeit in gleicher Richtung auf der B 475 unterwegs. „Aus unklarer Ursache lenkte der Radfahrer plötzlich nach links auf die Schnellstraße“, schildert die Polizei.

Tödlicher Unfall im Münsterland: Pedelec-Fahrer stirbt auf Schnellstraße

Der 81-Jährige stieß mit dem Kleintransporter zusammen und stürzte. Er wurde laut Polizei in einen Grünstreifen geschleudert und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation starb der Sassenberger noch an der Unfallstelle.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 23-jähriger Mann aus Georgsmarienhütte, erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 12.000 Euro. Die B 475 war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt - auch ein Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Münster wurde hinzugerufen.

Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstag auch auf der A1 bei Hagen. Ein junger Mann wurde von mindestens einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Er wollte einen entlaufenen Hund retten.

Auch interessant

Kommentare