Furchtbares Ende
Tödlicher Unfall: Junger Motorradfahrer (19) stößt mit Auto auf der Gegenfahrbahn zusammen
Schrecklicher Unfall: Am Karfreitag-Nachmittag ist ein 19-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt, als er mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn zusammenstieß.
Hallenberg - Gegen 14.30 Uhr am Karfreitag war der 19-jährige Motorradfahrer aus Frankenberg nach Mitteilung der Polizei auf der Bundesstraße 236 unterwegs. Zwischen Hallenberg und Züschen geriet er im Bereich einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto einer 54-jährigen Frau aus Dortmund. "Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen", teilte die Polizei mit. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Bereits mehrere schwere Motorrad-Unfälle in der Region
Dieser schlimme Unfall ist nicht der einzige, der sich seit dem Start der Motorrad-Saison ereignet hat. Am Mittwoch war eine eigentlich unbeteiligte Bikerin bei einem Unfall bei Brilon-Wald schwer verletzt worden - als sie ausweichen wollte.
Ein Motorradfahrer stürzte kürzlich auf der Stadtautobahn in Siegen und starb.
Bei einem Sturz auf einer Landstraße in Brilon wurde ebenfalls in dieser Woche ein Motorradfahrer - auch 19 Jahre alt - schwer verletzt.
Nachdem an fast genau derselben Stelle am Möhnesee bereits ein Motorradfahrer schwer verunglückt war, starb dort bei einem tragischen Unfall ein 24-jähriger Biker.
Luftrettung richtet mit Blick aufs Oster-Wochenende eindringlichen Appell an Motorradfahrer
Erst kürzlich äußerte sich die Luftrettung und appellierte eindringlich an Motorradfahrer - insbesondere mit Blick auf das sommerliche Wetter am Oster-Wochenende und das Coronavirus.