1. wa.de
  2. NRW

Unfall auf der A1: Auto gerät unter Lkw - Zwei Männer (19) sterben

Erstellt:

Kommentare

Schrecklicher Unfall auf der A1: Ein Auto geriet unter einen Lkw. Zwei junge Männer sterben noch an der Unfallstelle.

Lengerich - Zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall auf der A1 bei Lengerich (NRW) ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, gerieten die beiden Männer mit ihrem Auto am Sonntagabend (10. April) seitlich unter einen Lastwagen. Sie starben noch am Unfallort.

Unfall auf der A1: Auto gerät unter Lkw - Zwei Männer (19) sterben

Die Unfallursache und der genaue Ablauf seien noch unklar. Bei den beiden Toten handelt es sich um zwei 19-jährige Männer aus Iserlohn (Märkischer Kreis). Laut Polizei erlitt der 40-jährige Lkw-Fahrer aus Lengerich einen Schock. Der Schaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Wer etwas beobachtet hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 bei der Polizei Münster zu melden.

Zwei Tote bei Autounfall auf der A1 bei Lengerich
Auf der A1 ist ein Auto unter einen Lkw geraten. Die beiden starben noch an der Unfallstelle. © dpa

Wenige Tage zuvor kam es auf der A1 ebenfalls zu einem spektakulären Unfall: Auf der Autobahn in Richtung Köln kippte ein schwer beladener Anhänger um.

- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa)

Auch interessant

Kommentare