1. wa.de
  2. NRW

Teenie-Bande bedroht Jungen – doch der Vater lässt sich das nicht gefallen

Erstellt:

Von: Jonah Reule

Kommentare

Bei Remscheid haben Jugendliche einen Jungen mit einem Messer bedroht und versucht, Wertsachen zu erpressen. Der Vater des Jungen stellte die Täter.

Remscheid – Seit Monaten sorgen Teenie-Banden in NRW immer wieder für Aufsehen. Erst im Februar wurden in Gelsenkirchen mehrere Jugendliche nach abermaligen Raubzügen festgenommen. Nun kam es auch bei Remscheid zu einem ähnlichen Vorfall. Mehrere Jugendliche bedrohten dort einen 15-Jährigen und versuchten so an Wertgegenstände zu kommen. Mit der Reaktion des Vaters des Jungen haben die Täter allerdings nicht gerechnet.

Teenie-Bande bedroht Jugendlichen in Remscheid mit einem Messer und rauben Halskette

Ein Jugendlicher bedroht einen Jungen mit einem Messer
Bei Remscheid hat eine Teenie-Bande einen 15-Jährigen mit einem Messer bedroht, um Geld zu bekommen (Symbolfoto) © Emil Umdorf/Imago

Wie die Polizei in Wuppertal mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstag, den 16. Mai im Bereich Farrenbracken nördlich von Remscheid. Demnach war der 15-Jährige gegen 18:45 Uhr in der Gegend unterwegs, als ihn vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren zunächst auf ein Feld lockten und dort mit einem Messer bedrohten. Dabei soll die Bande eine Halskette des Jungen an sich genommen haben und Geld gefordert haben, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

Teenie-Bande begleiten Jugendlichen bis nach Hause – Vater des Jungen stellt die Täter

Da der Junge kein Bargeld mit sich führte, begleiteten die vier Täter den 15-Jährigen laut Behörden bis in die Nähe seines Zuhauses. Dort angekommen, erhielt die Bande jedoch kein Geld. Stattdessen wurden die vier Jugendlichen vom Vater des 15-Jährigen gestellt. Dieser übergab die Teenie-Bande der Polizei.

Polizei: Ein Jugendlicher wurde festgenommen – auch dem Rest der Bande droht Ärger

Wie die Polizei mitteilte, wurden alle vier am Raub beteiligten Jugendlichen zur Polizeiwache gebracht. Der Besitzer des Messers, gleichzeitig auch einer der vier Jungs, wurde vorläufig festgenommen. Er gilt laut Staatsanwaltschaft als Haupttäter und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die anderen drei Mitglieder der Teenie-Bande wurden von der Polizei an ihre Eltern übergeben. Auch ihnen droht Ärger. (jr)

Auch interessant

Kommentare