1. wa.de
  2. NRW

Hammer Taxifahrer in Werl im eigenen Fahrzeug beraubt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Taxifahrer wartete am Sauerfeld, als sein Fahrzeug gerammt wurde.
Der Taxifahrer wurde unweit der Werler Fußgängerzone überfallen. © dpa

Ein Haus Hamm stammender Taxifahrer ist in Werl in seinem Fahrzeug überfallen und beraubt worden. Er hatte keine Chance. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Werl/Wickede/Hamm - Fünf Besucher einer Diskothek in Wickede sollte ein aus Hamm stammender Taxifahrer (64) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17./18. Mai) zu einem Ziel in der Werler Innenstadt bringen. Gegen 2.10 Uhr dort angekommen, gab der vorn sitzende Fahrgast vor, die Taxifahrt bezahlen zu wollen - er griff aber zeitgleich nach der Geldbörse des Taxifahrers. Das berichtete die Polizei am Freitag.

Als der 64-Jährige sich sperrte, sei er von einem weiteren Fahrgast von hinten festgehalten worden. Der Beifahrer entriss dem nun wehrlosen Fahrer die Geldbörse. Anschließend flüchteten die fünf Männer von der Erbsälzerstraße in Richtung Fußgängerzone. Der Taxifahrer sei unverletzt geblieben.

Der Beifahrer, der dem Fahrer die Geldbörse entriss, kann von der Polizei wie folgt beschrieben werden:

Die anderen Personen können nicht näher beschrieben werden. Bekannt ist lediglich: Einer der Täter war sehr groß, ein anderer trug eine weiße Jacke.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922/91000 bei der Polizei zu melden. - WA

Die einem furchtbaren Unfall auf der A46 ist ein junger Mann ist gestorben: Sein Auto fing Feuer und stand in Flammen. Auch Polizisten wurden verletzt.

Auch interessant

Kommentare