Bundespolizei ermittelt
Arbeitsunfall: Bahnmitarbeiter überlebt heftigen Stromüberschlag mit Verbrennungen
Bei einem Arbeitsunfall mit einem Stromüberschlag hat sich ein Bahnmitarbeiter schwer verletzt. Er musste daraufhin in eine Klinik transportiert werden.
Recklinghausen - Zwei Mitarbeiter der Bahn wurden am Freitagmorgen nach einem Stromüberschlag am Bahnhof in Recklinghausen Süd verletzt. Eine Person musste daraufhin sogar stationär in eine Klinik eingeliefert werden. (News aus Nordrhein-Westfalen)
Stadt | Recklinghausen |
Landkreis | Kreis Recklinghausen |
Fläche | 66,4 km² |
Einwohner | 111.397 (31. Dez. 2019) |
Stromüberschlag in Recklinghausen: Bahnmitarbeiter überlebt schwer verletzt - Unfall an der Oberleitung
Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden. Gegen 2 Uhr wurde die Bundespolizei durch die Recklinghäuser Feuerwehr über einen Unfall im Bereich des Bahnhofs Recklinghausen Süd informiert.
Vor Ort fanden die Beamten heraus, dass der Unfall im Zuge von Arbeiten an der Oberleitung passiert war. Zwei Bahnmitarbeiter sollen sich hierzu auf der steuerbaren Arbeitsbühne eines Spezialfahrzeugs befunden haben. Während der Arbeiten an der Oberleitung soll es zu einem Stromüberschlag gekommen sein.
Stromüberschlag in Recklinghausen: Bahnmitarbeiter kommt mit Verbrennungen in Klinik
Einer der Mitarbeiter wurde bei den Arbeiten an der Oberleitung durch den Stromüberschlag*, über den auch 24vest.de berichtet, schwer verletzt. Mit Verbrennungen wurde er in eine Bochumer Klinik eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht allerdings keine Lebensgefahr für den Mann.
Der andere Bahnmitarbeiter wurde durch den Vorfall leicht verletzt und konnte nach einer ärztlichen Untersuchung wieder entlassen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Außerdem wurde die Bundesstelle für
Eisenbahnunfalluntersuchungen (BEU) über den Sachverhalt informiert.
Vor einer Woche war ein Mann aus dem Märkischen Kreis bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen*, nachdem er einen Stromschlag erlitten hatte. Die Polizei sprach von einem tragischen Unfall. - *24vest.de und *come-on.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.