Skifahrer aus NRW von der Piste abgedrängt — 21-Jähriger schwer verletzt

Ein junger Mann aus NRW ist an Weihnachten bei einem Skiunfall in Tirol schwer verletzt worden. Der 21-Jährige wurde wohl von der Piste abgedrängt.
Ried/Dortmund (NRW) - Wieder ein schwerer Skiunfall in Tirol: Ein junger Mann aus Dortmund ist am zweiten Weihnachtstag auf einer Piste verunglückt. Er wurde schwer verletzt.
Wie die Polizei Tirol mitteilt, ereignete sich der Unfall am 26. Dezember gegen 16.13 in einem Skigebiet im Zillertal. Demnach sei der 21-Jährige talabwärts unterwegs gewesen und dabei wohl von einem unbekannten Skifahrer von der Piste abgedrängt worden.
Skifahrer aus NRW von der Piste abgedrängt — 21-Jähriger schwer verletzt
Dort prallte der Skifahrer aus Dortmund laut Polizei gegen eine angrenzende Steinmauer. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Pistenrettung versorgte den jungen Mann, anschließend kam er mit einem Notarzthubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck. Nähere Informationen zu seinen Verletzungen waren zunächst nicht bekannt.
Erst Anfang Dezember verunglückte eine Snowboarderin aus NRW bei einem Unfall im Zillertal tödlich. Sie war mit einer Pistenraupe kollidiert. Anfang des Jahres starb ebenfalls eine Frau aus NRW bei einem Skiunfall in Tirol. Sie stürzte, rutschte die Piste 200 Meter abwärts und prallte mit dem Kopf gegen eine Pistenrandabsicherung.