1. wa.de
  2. NRW

Sexueller Übergriff an ZUE: Haftbefehl!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
In der Nähe der ZUE in Echtrop hat sich der sexuelle Übergriff ereignet. © Dahm

Möhnesee - Haftbefehl nach einem sexuellen Übergriff auf eine 16-Jährige an der ZUE in Möhnesee-Echtrop!

Am Donnerstag, 5. Dezember, kam es laut Angaben der Polizei in der Nähe der ZUE in Möhnesee-Echtrop zu einem sexuellen Übergriff auf eine 16-jährige Frau aus Schmallenberg

"Als Tatverdächtiger konnte nun ein 18-jähriger algerischer Staatsbürger ermittelt werden", erklärte die Polizei am Montagmorgen. Das zuständige Amtsgericht erließ am vergangenen Donnerstag einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Verdächtigen. 

Zeugen hatten am Tat-Abend gegen 20.15 Uhr an der Straße Auf der Alm in Echtrop einen Mann und eine Frau in einem Straßengraben bemerkt. Einer der Zeugen sprach den Mann - bei dem es sich aktuellen Erkenntnissen zufolge um den in U-Haft sitzenden Mann handeln soll - an. 

Nachdem die Zeugen auf sein Treiben aufmerksam geworden waren, flüchtete er über ein Feld in die Dunkelheit.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion